Hilfe!

Servus Zusammen,

habe da folgendes Problem:

Ich fahr ne Px 200 mit 221 ccm, größerer Vergaser, größerer Auspuff usw.....

Letzte Woche hatte ich das Problem das mir der Bock einfach abgesoffen ist! Ist aber danach ohne Probleme wieder angesprungen! Das ganze hat sich dann so über 4 Tage wiederholt. Danach ist er dann immer schlechter angesprungen und hat Probleme im oberen Drehzahlbereich gehabt! Nur nur noch am stottern gewesen! Als ich ihn Zuhause abstellen wollte blieb er an, obwohl ich die Zündung mit dem schlüssel ausgemacht habe! Heute nun wollte ich mal sehen was sein könnte, angesprungen ohne Probleme aber gezogen hat er überhaupt nicht mehr! Hat das Gas gar nicht mer angenommen!
Habe mir dann das Zündkerzenbild angeschaut, da fehlt sich gar nichts, seitdem springt er gar nicht mehr an. Hinten an der Zündbox hat es beim grünen kabel gefunkt, als ich gekickt habe!

Hat irgendjemand nen Tip wo der Fehler liegt????

Vielen Dank,

Flo

Wenn du mit der Zündbox die CDI (kleiner schwarzer Kasten) meinst, dann musst du die auch noch wechseln, wenns da gefunkt hat.

Sind zwar schlechte Bilder, aber ich glaube du kannst erkennen was ich meine.

dann im winter de kabel erneuern

Vielen Dank für die Tipps!!!!

Läuft wieder!!

Das grüne Kabel ist der Killschalter.Wenn das irgendwo auf Masse liegt, geht der Roller nicht mehr aus.Du muss das Kabel erneuern.Unter der linken Backe links neben der Batterie sitzt ein kleiner Sicherungskasten, diese Sicherung musst du wechseln, dann sollte der Roller wieder fahren.

Unter der linken Backe, das grüne Kabel was aus dem Motor kommt.

Und was war es?

also funken an der zündbox hört sich ganz nachn kurzen in der zündanlage an

Hi ..

das wird jetzt wohl nicht so zum Zünd Problem passen aber nur mal so vorsichtshalber - prüf doch mal deinen Gummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen , manchmal reissen die ein wegen der Vibration und verursachen auch stottern etc.

nur so als tip

cheers

Na dann noch nen schönen Sommer und gute Fahrt.[:D]

Danke du hilfst mir galub ich gerade sehr weiter! Werd morgen mich da mal ran machen!

[quote user="vangi"]

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ja da gehen vier kabel rein, bei dem grünen Anschluss hat es gefunkt....

Das wird dann wohl das Problem sein oder? Meinst du unter der linken Backe den Spannungsregler?

[/quote]

Wenn unter der linken Backe was hinüber ist, dann hat das nix mit dem Killschalter (grünes Kabel) zu tun.Der Spannungsregler sieht so aus:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ja da gehen vier kabel rein, bei dem grünen Anschluss hat es gefunkt....

Das wird dann wohl das Problem sein oder? Meinst du unter der linken Backe den Spannungsregler?

Erstens ein brüchiges Kabel zur Zündbox und zwei kabel die sich berührt haben.

Da ist wohl ein Kurzschluss entstanden, hab die kabel neu isoliert und hab ne neue Zündbox und Zündkerze gekauft! Nun läuft sie wieder 1A!! :-))))