hilfe!

Hi!

Also meine V50 Special!
funkt nicht mehr richtig!

folgendes Prob.:

Also sie kommt nicht auch touren (sprich drehzahl) im stand! und wenn ich den 1. gang rein tu stirbt sie meistens sowieso ab und wenn net und ich vom fleck komm grad das ich nicht umfall und den 2.gang rein tu! AUS!

so nun meine Frage kann das was mit der Zündung zu tun habn?? wenn die grob verdreht is (Grundplatte!!)

und nochwas mein kickstarter is manchesmal stecken geblieben (sprich das ganze polrad wie auch zylinder!) aber des funkt eigentlich wieder!

und mir hats hinten die ganzen birnen (sofiten) zerfezt! und wenn ich auf die rückbremse steig is das so wie wenn ich den kill schalter betätige!!

hat wer tipps!?
wenn ja nur her damit!

mfg
dominik

aha!
naja dann werd ich morgen mal die zündung anschaun!!

noch ne frage!

also kann man die vespa auch ohne polrad starten?
wäre leichter bei zündung einstellen!!

aber die kühlung is halt ganz weg!

geht des oder is der motor dann schrott?

mfg
domnek

Ohne Polrad starten ist unmöglich.

das Polrad baut zusammen mit der Zündgrundplatte die Spannung auf. Ohne Polrad funkt die Zündkerze gar nicht.

Moin auch!
Das sie nicht auf Touren kommt hat selbstverständlich mit ner grob verstellten Zündung zu tun! Dringendst kontrollieren und einstellen. Auch das der Kicker mal schwer ging hat mit der Zündung zu tun - wahrscheinlich hattest Du mal n Klemmer wegen verstellter Zündung.
Und das Problem mit den kaputten Birnen beim bremsen hatten wir hier schon ziemlich oft - mußt mal nach suchen.

Gruß Ben

Also ich würde auf jeden Fall die Zündung kontrollieren!
Das kanns schon gewesen sein, weiter würde ich den Zylinder
runternehmen und mal die Kolbenringe und die Laufbahn kontrollieren (vielleicht Klemmer). Das Problem mit dem
auf die Bremse treten und dann geht der Motor aus, ist bei ner durchgebrannten Bremssofitte normal. Da wird irgendwie der Zündfunke auf Masse gelegt und der Motor geht einfach aus.

Gruß Michi

WE ARE THE MODS [I)]

PS: Tüftle auch gerade an so einem Problem bei meiner PV