Moin ihr mein Vater hat sich einen Zirri MR2000 gekauft mit dem auspuff und allem was dazu gehört auf eine PK 50 XL das ding geht ab wie sau, ABER wie 34 PS fühlt sich das nicht an!! Da hätte er seinen Polini behalten können!! Will einer seinen Zirri mit Auspuff haben der Zirri hat jetzt 45 Km gelaufen bei interesse melden[:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:’(] [:smokin:] [email protected]
Von wegen Konkurrenzprodukte… einen Eurocilindro Parabellum z.B. finde ich schon wesentlich geiler… Der bringt zwar nur um die 20PS (evtl. etwas mehr) ist aber wesentlich besser verarbeitet und zuverlässiger. Dann ist ja jetzt (oder demnächst) Fabrizi am Start mit seinem neuen 140cc Kit, und dann hat man noch die Möglichkeit, andere Zylinder von Motorrädern an seine Smallframe zu passen. Deswegen würde ich sagen (ausser es kommt ein wirklich gutes Angebot) - Zirri: NEIN!
Ach das ist schon klar das er 32 PS an der Kurblwelle hat auf´m Prüfstand hat er aber nur 24,631 PS gebracht!!![:shock1:] [:shock1:] [I)] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:] [:dance2:]
Naja, so viel Ahnung von dem ZIrri hab ich nicht, eigentlich keine, aber muss man gerade so ein Schätzchen nicht erst einfahren bevor man damit auf`n Prüfstand fährt und Volldampf gibt. 45KM sind nicht gerade viel. Aber da lasse ich mich gerne belehren…
@Manuel Welche Produkte denn, würde mich mal interessieren. Habe bis jetzt immer Zirri für das Non-Plus gehalten…
Peppi
It´s not the Speed that kills you,
it´s the sudden stop
[ Dieser Beitrag wurde von Vespa-Bier-Ich am 19.02.2002 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde von Vespa-Bier-Ich am 19.02.2002 editiert. ]
kein witz Janis, der wird wirklich durch den Fahrtwind gekühlt !!! na ja die alte RD 250 oder 350 wird ja auch durch den Fahrtwindgekühlt, aller dings dann mit 170kmh aber es funktioniert gleich !!!
auserdem ist dass ding ja nicht da um schnell zum Minimal zu düsen und 5 Bierchen zu holen !!!
beim Rennsport gibst auch jedesmal nen neuen Zylinder für die Bikes !!
sozusagen ein rein Italienisches kit, überall wo man langsam fahren bzq. anhalten müsste ist der Zylinder unfahrbar… und beim quartermile darf man den Motor erst ankicken, wenn die anderen schon Gas geben… naja, nix für mich…
aber der Alu-Zirri wär mit nem Kühlmantel und H2O echt ne Sünde wert… wär dann ev. sogar etwas alltagstauglicher!!!
Überleg, überleg, beim Zirri aufm Bild, wo sind da die Lüfterschaufeln… hab schonmal nen Zirrimotor ohne gesehen, hab aber keine Ahnung wie das halten soll… jemand ne Ahnung? Fahrtwindgekühlt wird er kaum sein g
@Jägermeister: Es gibt genügend Moppeds die nur so gekühlt werden… Und wenn der Roller gerade steht zieht die Luft von vorne nach hinten durch den Zylinder durch (wegen Wärme)! Das passt schon… Ich würd nur nicht den Roller elends lang rumstehen lassen, so ne halbe Minute macht da gar nix… wenn dein roller kalt ist mach mal die lüfterhaube von deinem zylinder runter, fahr ohne lüftung ein paar meter und dann fühl mal! das ist echt net so viel… aber immer aufpassen, zu weit solltest du auf keinen fall fahren!
Ausserdem gabs von Zirri sogar ne vollwassergekühlte Version von dem Kit! Den normalen zu umschweissen - naja, da passt der Kolben ja von den Ausdehnungseigenschaften gar nicht mehr dazu… Oder weisst du wie sich das Kolbenspiel bei so nem Umbau ändern muss? Einfach mal 5/100stel mehr? oder oder oder?
Naja, Zirri gibt immerhin 32 PS an, aber das stimmt wahrscheinlich genau so wenig wie die 170 km/h Vmax mit diesem Kit und die mehr als 12.000 U/min… Sind halt italienische Angaben… grins
Ich denke mal 26PS Hinterradleistung an ner Small sind schon was feines, und es gibt mittlerweile richtig gute Alternativen zu den „Miese-Qualität-Zirri-Produkten“.
mann das ding kommt aus italien, die haben keine Ampelfarben, bzw. kenne sie das nicht !!!
das einzigste was die pflegen ist die Hupe !!!
einfach mim wheely über die kreuzung, hoffen das nix kommt und dann den mädels am Straßenrand grüßen !!!
ja klar am hinterrad!!!
kurbellwelle aber auch nur 30ps!!!
naja trotzdem habe ich damit meine kumpels mit na mito und ne rs125
abgezogen!!!beide offen!!!
Also mein Vater wollte unbedingt schneller sein als ich mit meinem Zip SP (Scheiß Plastik Bomber) um das aber zu schaffen, der zip fährt 124, wollte er dem besten Zyli haben das war für ihn natürlich der teuerste!!! Ich hätte n´malossi 136 Direktansauger genommen der hätte auch n´hauch von alltagstauglichkeit gehabt[:P] Aber die Performance vom Zirri ist echt nicht schlecht!!! Nur der Zyli muß überarbeitet werden weil das eine voll schlechte Qualität ist!!
Und der neue Eurozylindro soll echt nicht schlecht sein ich werd mir mal überlegen wenn ich meine PK habe ob ich mir einen kaufe!!
eventuell hat der doch 34 ps! an der kurbelwelle gemessen bstimmt[:D] [:D] [:D]!!! deiner hat doch 26 ps am hinterad, oder? das ist was zählt!!![:smokin:]
greetz
[:’(] Der zirri wurde 20 km eingefahren und mit ein bisschen mehr öl passiert auch nichts man darf es nur nicht übertreiben!! Immer aufpassen sag ich da nur!! Ich habe den zirri von vatty auch nur 4min. auf vollgas gefahren!!! Und zirri ist nicht das non plus ultra
Da ist ein MAlossi 136 Direckt ansauger mit 30er Vergaser genau so gut wie ein Zirri!!
da kann man nur hoffen, dass die Ampel nicht zulange Rot ist… sonst ist bei jeder Ampel der Zyli am Arsch, warscheinlich deshalb nicht alltagstauglich… gg