Hilfe- Tuning Anfänger

Hi Leute!
Ich habe bisher noch keine Ahnung vom Vespa Tuning und hoffe daß Ihr mir etwas helfen und ein paar Tips geben könnt.
Also ich habe ein PX 200 mit 12 Ps und will das Ding schneller bekommen. Wie kann ich sie erstmal mit möglichst kleinen Aufwand (sowohl finanziell wie auch handwerklich, da nicht nicht wirklich der große Bastler) schneller, bzw. eine besseren Anzug bekommen.
Bringt mir eigentlich der Sito Plus etwas wenn ich noch gar nix gemacht habe.
THX

???

2stroke rock`s

Kannst auch mal bei http://www.germanscooterforum.de/ gucken. Da gibt´s einen extra Largeframe-Bereich (also grosse Rahmen, so wie deiner).

Moinsen. Ich hab da mal ne frage, wieso müsst ihr alle ne 200er hieß machen. ich meine die laufen so schön, haben genug dampf von unten und laufen immer. meine meinung: f*** of tuning bei PX200 org.

Gruß DRKiller

NO Plastic, stay tin [:smokin:]

tach auch

weil die leistung trotzalledem nicht wirklich berauschend ist
jetzt nicht mit dem komentar kommen :dann kauf dir hald ein motorrad der spaß an der sache ist doch der meine leistungsstarken motor aufbaut (min 20ps ) und der dann immer noch haltbar ist
und ein orig zylinder hat noch extreme leistungsreseven zum tunen ,ich kenne einige die aus einem orig zylinder 19ps rausholen (am prüfstand)und seit jahren mit ein und dem selben zylinder unterwegs sind[:rotate:]

tach auch

das einfachste tuning um mehr leistung zu erhalten ist einen 211er malossi draufstecken die hauptdüse anpassen (am anfang lieber zu groß) und den sito+ drauf(welcher aber nicht wirklich zu empfehlen ist )

Du kannst aber auch aus dem orig. zylinder einiges rausholen
dafür ist aber einwenig schrauber und vorallem fräserkönnen voraussetzung
eine mögliche kombi wäre :orig.zylinder ,langhubwelle,1,5mm Kopfdichtung,sito+ oder noch besser sip-performace

habe an meinem zylinder noch die überströmerfenster am zylinderfuß geöffnet den auslaßseitlich und nach oben vergrößert
war total vollgasfest und ging über das gesamte drehzahlband sehr sauber VMax ca 115kmh[:rotate:]

tach auch

@pxfahrern ganz deiner meinung

es gibt natürlich ausnahmen würde nie bei einer alten vespa
den rahmen cutten oder den motor verändern

tunen rules!!!
;D [:drink:] [:drink:] [:dance3:]

Aber mal ehrlich.Ohne viel Moos und Handwerklichem Geschick ist nicht viel drinn.Auf Malossi würde ich verzichten wenn du nicht die überströme anpasst und einen kurzen 4.gang einbaust.Habe ich selbst erlebt.mit performence und malossi 100kmh!![?[] Ohne viel zu machen würde ich einen polini mit polierten kolben und einen sito+ fahren.der polini hat ordentlich dampf und ist billig!bei Ebay sind ein paar zu verkaufen.sito+ plus ist auch in ordnung und billig.denk daran bei rennzylinder Zündung und gaser einstellen.
Dicke Kopfdichtung fahren.

Willste was geiles Malossi 211+überarbeitetem Kopf,rennwelle,überströme und einlass fräsen,kurzer 4.gang

[:smile:]

Danke!

Wie sieht das denn mit dem Eintragen von dem Zylinder aus und muß ich da nicht auch noch was am Zylinder selber machen weil die sich sonst irgendwann verklemmen? Irendwie entgraden oder so?

Geht mal bei meinen Bastlerkünsten erst einmal von einer echten Null aus und erklärt mir die Sachen genauer. Vielen Dank[I)]

Und außerdem ist das Tunen echt geil!Basteln schockt[:dance1:] [:dance1:]

Aber mal ehrlich.Ohne viel Moos und Handwerklichem Geschick ist nicht viel drinn.Auf Malossi würde ich verzichten wenn du nicht die überströme anpasst und einen kurzen 4.gang einbaust.Habe ich selbst erlebt.mit performence und malossi 100kmh!![?[] Ohne viel zu machen würde ich einen polini mit polierten kolben und einen sito+ fahren.der polini hat ordentlich dampf und ist billig!bei Ebay sind ein paar zu verkaufen.sito+ plus ist auch in ordnung und billig.denk daran bei rennzylinder Zündung und gaser einstellen.
Dicke Kopfdichtung fahren.

Willste was geiles Malossi 211+überarbeitetem Kopf,rennwelle,überströme und einlass fräsen,kurzer 4.gang

[:smile:]