Hilfe!!! Tips gesucht..gebt euren senf dazu

Huhu. Baue gerade ne Px 125 Lusso um. Habe den Motor überholt… und neuen Kolben+Zylinder…etc. Würde noch gerne etwas mehr „saft“ rausholen aber ohne anderen Hubraum…Sportauspuff ist schon länger dran. Habe jetzt soviel negatives über das HP4 Lüfterrad gehört wegen Zündung und so…Was würdet ihr mir empfehlen um etwas mehr „FUN“ auf dem Teil zu haben. Sollte aber auch bodenständig und haltbar sein… Gibt es da Lösungen?? Bitte gebt mir „ratsame“ Tips… Danke im Voraus. chrissy[:)] [:)]

Der Motor ist schon zusammen… Hubraum bleibt bei 125 ccm. Kann man nicht einen anderen Vergaser fahren oder so?? Kenne das erleichterte Original-Lüfterrad aus dem Rollershop-Katalog…1,8 Kilo leichter… Wie sieht es mit dem Teil aus?? Zu empfehlen??

Ja aber wenn er doch nicht mehr Hubraum haben will? (Auch wenn doch der Hubraum unser aller bester Freund ist![:shock1:]

ein leichters lüfterrad bringt vor allem keine leistung, der motor dreht nur leicht erhoch!

eigentlicjh funktioniert die tunerei so: zuerst ccm soviel geht und wenn dann nichts mehr geht, längere welle (also eigentlich wieder ccm) und wenn dann der zenith erreicht ist, dann geht es an die steuerzeiten, über die kannst du noch einiges machen!

nur bei einem 125er an den den steuerzeiten zu fummeln, daß ist wie wasser zur donau tragen, da schaut nichts raus! vor allem was soll rausschauen dabei???

eine 125er, die statt knapp 90 km/h auf einmal 93 geht???

und wenn du dann - nach stundenlangem tüffteln und werkeln drauf kommst, daß du einen originalzylinder entweder ruiniert hast oder mit steuerzeiten versehen hast, die das teil unfahrbar machen, die ringe nicht mehr mitmachen, du durch auslaßfummmeln auf 10 l/100 km bist oder ähnliches, dann kommst du auf die idee einen polini drauf zu stecken und wirst sehen, daß der sich nicht umsonst so gut verkauft - ein bissel entgraten und ab gehts!

Moinsen!
Das beste Lüfterrad was ich kenne, ist das von der Elestart ohne Zahnkranz.
Dieses Pollrad ist im gegensatz zum normalen 1Kilo leichter. Das HP4 würde
ich dir nicht empfehlen,zu geringe Kühlleistung, Zündung passt nicht und
der Motor verliert wahnsinnig an durchzug. Man braucht halt doch
Schwungmassse! Mein Vorschlag für einen Kompletmotor ist:
177 Polini
24SI Gaser
T5 Getriebe
englischer Auspuff.

Damit müssten so 120 drin sein (aber locker!!) Und ne brachiale Beschleunigung!

Gruß Vespafan[:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK[:D]

kann nur vespafan rechtgeben. wenns allerdings nicht so teuer sein soll, nimm das orginalgetriebe und statt englische tüte tuts auch der sito plus und wenn de da noch die kanäle anpassen tust, haste nen ordendlichen abgang. bei 105km is allerdings dann schluss.[:smokin:]

Will Hubraum nicht verändern… Motor ist wieder zusammengebaut. Kann icxh nicht nen anderen Vergaser fahren oder so?? Kenne das erleichterte Original-Lüfterrad aus dem Rollershop-Katalog. Wie sieht es damit aus? Will so wenig rumfummeln am Teil wie möglich… Gibt es noch Alternativen?
ESST MEHR PLASTIK[:D]