Hallo Freunde der Vespa,
habe ein gr. Problem mit meiner PX200:
Sie sprint nur mit einer gewissen Umdehungszahl an d.h zu zweit anschieben und nach 5 Meter kommt sie langsam auf touren. Habe Grundplatte und Lüfterrad (ebay) Elektronikzentrale Zündkabel Kerzenstecker und Kerze (allesa NEU) bereits ausgetauscht. Immer noch das gleiche. Die Zündplatte bringt die normalen Ohm - Werte die ich aus den Forum habe.
Passiert ist es beim Fahren da wurde sie auf einmal sehr schwerfällig und nahm nur noch langsam das Gas an, bei zu wenig Drehzahlen ging Sie aus.
Vergaser bereits komplett zerlegt und mit Waschbenzin gereinigt.
Kolbenring ist i.O. und die normale Kompression ist da.
Kann es am Lüfterrad liegen ?? habe ich zwar noch nie gehört aber alles ist mal das erste mal
Bin total ratlos habe schon so viele Mopeds repariert doch meine eignene bekomme ich nicht zum laufen. Kann mir bitte jemand helfen mit einen Tip oder Rat.
Danke
[:bounce:]
wenn du nen minispiegel und ne taschenlampe hast und du geschickt bist kannst du dir die drehschieberfläche auch ansehen, wenn der motor noch zusammen ist!
hmm kompression hat sie ja
du hast du mal kontrolliert ob sie spukt das evtl die drehschieberfläsche hin ist
weil sie nen simmering gefressen hat
zb
es könnte sein das sich der kulu simmering gelösst hat oder der gleichen so das die kleine erst mal die ganze luft aus dem getriebe gehäuse mit einsaugt bis das ein relatives vakuum entsteht und dann erst genügened benzin luft gemisch vom gaser bekommt um in etwa zu laufen
also da die grundplatte die normalen werte hat und ein dauermagnet nicht ohne grund die kraft von heute auf morgen verliert (was auch schon vor gekommen ist aber dann dürfte sie garnicht laufen)
würde ich sagen baue den motor aus zerlegen ihn
verbaue ihr neue wellen lager und neue simmeringe
schau dir die dichtfläche des drehschiebers an nicht das der mal was gefressen hat und riefen bekommen hat gelle und da durch nicht richtig abdichtet
wenn der motor offen ist wechsel das schaltkreuz gleich mit sonst ärgerst du dich schwarz wenn es nach ein zwei monaten den geist auf gibt
hi,
hast die Gaserwanne schon mal neu gedichtet?
greets
[:drink:]
SIP Scootershop MOD-Team
Wenn du nicht so geschickt bist kannste auch einfach was Öl in das, durch die Kurbelwange verschlossene, Gaserloch kippen und nen Moment warten. Wenn das Öl weg is isse kapott.
Ansonsten mal checken ob das Getriebeöl stark nach Benzin riecht, oder es unterm Lüfterrad durch den Dichtring sifft. Dann ists n Nebenluft Problem.
Wie sieht die Kerze aus? wenn du mal n Stück gefahren bist?
Danke für die Tips.
Ich habe Winter 2004 den kompl. Motor zerlegt und werde das mit neuen Dichtungen nochmal machen.
Dann sollte der Motor wieder laufen.
Ich danke Euch, hatte schon die selben gedanken, doch meistens werden die immer schnell wieder verdrängt. Nun Ja dann bekommt der Motor nochmal eine kompl. Überholung, kann auch nichts schaden.
Dabke an alle
Carsten
[:rotate:]