Hilfe PX verreckt

Hallo Leute!
Hab meine PX für die SAison klargemacht,will eine Runde drehen,steh an der Ampel. ALs ich einen Gang einlege (rastet ein) und die Kupplung kommen laß tut sich nix quasi als wäre der Leerluaf drin. Ist auch bei den anderen Gängen so. Der Kickstarter hat keinen Widerstand mehr aber das Lüfterrad haz Kompression. Was ist mir denn jetzt da verreckt?

@ Ronny.

Genau das gleiche hab ich vor 2 Tagen auch gehabt.

Ich kann dir zwar nicht 100% sagen was es ist, aber es ist die Kupplung - für genauere Erläuterung der einzelnen bzw. defekten Kupplungsteile lass ich die anderen mal.

Ich hatte das Glück dass ich noch ne komplette 23Z Cosa Kupplung hatte. Das Problem war bei mir innerhalb von ner halben Stunde beseitigt.

Frohes anrollern
Lucian

Hi Ronny,

nimm mal dein Hinterrad ab und dann die Bremstrommel. Da sind Zahnräder die deine Olle überhaupt erst vorwärts bringen und wenn diese in der Bremstrommel nicht mehr zusehen sind, sind sie halt weg! lol - musst dann ne neue Bremstrommel bestellen und weiter gehts. Das Teil kostet ca.50 euro. — Es kann aber auch an der Kupplung liegen. Aber checke zuerst deine Bremstrommel ist weniger umständlich!

Gruß Amadeus [:D]

kulukeil ebgeschert…