Hilfe!!!!! Pk 50s Tuning

Hallo! Ich bin hier neu und kenne mich hier noch nicht so gut aus,was bei euch gang und gebe ist!

Ich habe eine vespa Pk 50s mit 50 ccm und ich will die jetzt foll aufreissen!! (130ccm doppelsauger u.s.w)
Könt ihr mir sagen was ich da alles brauche das die geht wie ne rakete???

Ich danke euch schon im Foraus!!

Danke!!!

Mfg sorjo

Ich will lieber 120 fahren!!! Führ eine schnelle beschleunigen habe ich mien anderes moped!!!
Ich brauch was zum krusen und wenns drauf ankommpt…!!!
DA pries führ die teile ist mir wurscht!!!

Ich habe mir gedacht das ich Simonini, 130 ccm doppelgesaugte (passen die überhaupt in meine kp 50 s) , 24 Vergaser Ü=2.41 , 4 scheiben kupplung!!

Aber ich weis nicht was für eine Kurbellwelle und was für einen doppelstutzen einen mit keinen oder mit 2,3 loch??? !!

mfg sorjo

Danke jetzt habe ich genug informationen Wie und was ich massen muss!! danke

Ein zirri zylinder wäre sowiso nicht drinnengewesen weil ich fon freunden weis das sie nicht so lang halten!!! Ich brauche halt einen allraunder!!!

Ja so ähnlich will ich meine vespa auch aufreißen!!!

Was geht denn deine vespa denn ist nur so ne frage wenn das alles fertig ist!!!

Danke für deinen rad Jägermeister NRG!!!

Dank

mfg sorjo

Neue Kupplung,
längere Untersetzung,
133er Polini,
min. 19/19er Gaßer,
Rennwelle,
usw.

Was willst du genau, willst’de lieber 120 fahren ober ne rakete an der Ampel haben . . . ? . . . ? . . . ? . . .

Original von pk50-Kollege: Wenn dir der Preis egal ist, solltest du einen 135erZirry Zylinder fahren

er sagte, er will LEISTUNG!!! was hat der 135er damit zu tun?

wieso empfehlen so viele leute sachen, von denen sie „gehört haben, daß…“

r

Also ne PK 125er Welle brauchst du sowieso. Ich kenn die SF Zylinder jetzt nich, aber wenn du das volle Programm fährst wirste sicher auch Membran fahren, also kannste auch Vollwange fahrn.

Der Zirry bringt seine Leistung durch die enormen Drezhalen und mit diesen enormen Drezahlen bekommt du eben auch 25 und mehr ps raus . . . aber du (rasputin) bist ja sowiso der beste und weisst alles . . .

Original von pk50-Kollege:
Der Zirry bringt seine Leistung durch die enormen Drezhalen und mit diesen enormen Drezahlen bekommt du eben auch 25 und mehr ps raus . . . aber du (rasputin) bist ja sowiso der beste und weisst alles . . .

Sorry wenn ich mich einmische, aber Rasputin hat uns was Smallframe angeht wohl allen einiges vorraus. Wer nen Zirri 135er empfiehlt oder von 25 PS redet, sorry, der hat wirklich nur Katalogwissen. Hab noch keinen Fahrenden Zirri gesehen, der Haltbar war und 25 PS gebracht hätte. gibt einige wnige Smallframer die aus Überzeugung 135er bauen und fahren, aber es kostet mächtig, man braucht enorme Erfahrung und besser als ein wirklich gut gemachter Polini geht er am Ende auch nicht wirklich.
Der Zirri silent ist wirklich ein sehr guter Allround Auspuff, gibt seine Leistung recht früh ab (höher als PM40 oder VSP aber noch weit unter den Drehzahlen die ein Simonini D&F braucht). Wäre also eigentlich zusammen mit nem 133er Polini sehr zu empfehlen. Denke du willst in etwa den gleichen Motor aufbauen wie ich:
Polini 133, aufgemacht (Auslass breiter, Überströmer auf), höhergesetzt dafür oben abgedreht, PK125 Rennwelle (die Vollwange taugt nichts, da sie selbst bei Membran noch den Einlass zu sehr verengt), Malossi-Membran mit 24 Phbh oder 27er TMX/28er TM Mikuni, 2.45/2.56er Übersetzung, 4-Scheiben oder XL2 Kupplung und nen guten Auspuff, also PM40, VSP oder Zirri Silent.

Viel Erfahrung [;)]

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/

Wenn dir der Preis egal ist, solltest du einen 135erZirry Zylinder fahren, verstärkte Kupplung, die ganz lange Untersetzung, Zirry kurzen 4. Gang und nen Zirry-Silent!!!

Nimm eben edel-Teile . . . !!! Wenn das obere Setup ordentlich einfährst kannst’de Heizen wie’n König und es einfach nur übertreiben . . . eingetragen bekommst’de aber 100pro niX davon g

Also da geht einiges, aber pass auf, dass du den Zirry net so schnell kaputtfährst . . . Ich habe gehört, das der nämlcih nicht der haltbarste ist…!!!

Danke für deine schnelle antwort!!!

Ja die quelle habe ich schon!! von hier oder -rollershop-express!!!

Jetzt kenne ich mich auch mit ansaugstutzen aus!! Also brauch ich 2 loch!!!

wenn er besser ist als da simonini und billiger ist er a!!

dan nehm ich 2,54!!!

kann ich da auch eine vollwangenwelle von einer 125 pk mit nehmen???

eine 4 scheiben kupplung wäre warscheinlich auch gut!!???

mfg sorjo

Original von pk50-Kollege: Der Zirry bringt seine Leistung durch die enormen Drezhalen und mit diesen enormen Drezahlen bekommt du eben auch 25 und mehr ps raus . . . aber du (rasputin) bist ja sowiso der beste und weisst alles . . .

das kannst du auffassen, wie du willst, aber: man sollte in ‚nem forum nur eigene erfahrungen posten, und nichts empfehlen, was man nur vom hörensagen kennt!!! diese ganzen "ich hab‘ gehört"-geschichten brigen niemanden weiter.
wenn du schonmal 'nen zrri135 aufgebaut hast, dann entschuldige ich mich hiermit in aller form für meinen sarkasmus. wenn nicht, dann solltest du 'mal das eben geschriebene zu herzen nehmen.

und von 25ps träumst du nur, die erreicht man nicht mal mit 'nem mr2000.

r

Original von Sorjo: Ich will lieber 120 fahren!!! Führ eine schnelle beschleunigen habe ich mien anderes moped!!! Ich brauch was zum krusen und wenns drauf ankommpt....!!! DA pries führ die teile ist mir wurscht!!!

Ich habe mir gedacht das ich Simonini, 130 ccm doppelgesaugte (passen die überhaupt in meine kp 50 s) , 24 Vergaser Ü=2.41 , 4 scheiben kupplung!!

Aber ich weis nicht was für eine Kurbellwelle und was für einen doppelstutzen einen mit keinen oder mit 2,3 loch??? !!

mfg sorjo

bevor’s ans eingemachte geht: hast du schon 'ne quelle ausgemacht, wo du den doppelansauger herbekommen kannst?

ansonsten würd’ ich beim guten alten polini133 bleiben.

die frage, ob 2-loch- oder 3-loch-ansaugstutzen, ist eine frage des verbauten motors. ich kenn’ mich mit den neumodischen vespas (pk-serie) nicht so aus… vielleicht weiß das hier jemand, oder du guckst einfach an deiner fuffi nach, mit wievielen schrauben der ansaugstutzen festgeschraubt ist (2 oder 3).

der simonini ist scheisse. besser: pm40 oder zirri silent.

die primär ist zu lang. besser: 2,54 bzw. 2,56.

24er vergaser dazu, rennwelle.

wie’s bughardcore schon geschrieben hat: um auf echte 120 zu kommen braucht’s 'ne gute handvoll erfahrung bzw. ahnung von der materie.

r