Hey
Hab neulich meine pk 50 wieder fit gemacht mit neuem 75ccm Zylinderkit und 19er vergaser weil der alte abgebrochen war. Nun mach ich ne testfahrt und das ding verliert aufeinmal leistung, nimmt kein gas mehr an , lief aber noch im leerlauf. Ich glaub ich hab ein Problem mit falschluft. Kann Falschluft dazu füren das mein roller nicht mehr anspringt? Brauche dringend Rat. Ich will Vespa fahrn.
Ja mach schon den hahn zu. Ballontest?
Machst beim Parken eigentlich immer den Hahn zu?
Gugg mal obs um das Ansaugstutzen-Flansch/Motorseite feucht ist
& versuch mal meinen „Ballontest“
Diese Flachstecker vibriern sich leicht locker.
Mal etwas nachbiegen wär ned falsch…
kriegste sprit ???
Guggst Du
Opa`s Simmerring Dichttest
wie kommst du auf das problem mit falschluft? wenn du den vergaser gewechselt hast, dann wahrscheinlich auch den ansaugstutzen. läuft schon etwas gemisch zwischen motorblock und ansaugstutzen raus?
ist der benzinschlauf abgeknickt? ist die tankentlüftung in ordnung? vergaser sauber? luftfilter sauber?
wie plötzlich ist der leistungsabfall gekommen? ist alles fest angeschraubt(achtung dass du dir das gewinde im motorblock für den ass nicht zerstörst)? tja. zündkerze schaut wie aus? farbe mein ich
Falschluft weil der im leerlauf wie ne turbine hochgelaufen is bzw wenn kupplung gezogen. Also bisi gemisch kommt schon raus zw ass un motor aber auch irgendwo am vergaser. Hab auch immer gemisch im luftfilter. zündkerze is schon dunkel aber ich bin ja auch noch am einfahren. sauber und fest sollte aber sonst alles sein. Als ich so am fahren war mit 3/4 gas ging die drezahl langsam runter hat halt kein gas mehr angenommen und is dann im leerlauf so vorsichhin gestottert. Dann hab ich mich heim geschleppt. Und jetz bekomm ich das ding ums verrecken nich mehr an auch mit anschieben nicht.
ah ok. Hab grad nochma die kerze angeschaut und funken überprüft kein funken. Grüner Kontact abgerutscht. Habs wieder draufgesteckt geht wieder an läuft super im standgas und auch bis oben raus. Mensch bin ich happy.
Hab ich gemacht. Hoffe ds hält jetz. Ich mach jetz ne klene spritztour. [:D]