Hilfe!Neue Zündspule aber kein Zündfunken!

Brauche Hilfe!
Fahre einen Steffi S Roller Baujahr 1996 ist Baugleich mit einem Itteco Hornet, MBK Target,MBK Forte stehender Minarelli Motor.
Das Problem fing damit an das von der Kerze die Elektrode total weg gebrannt war(geschmolzen).Es stellte sich heraus das sie einen Falschen wärmewert hatte.Zu dem,spinnte auch auch auf einmal auch die Ganze elektrik.Sobald ich irgenwas einschaltete,gab es nur ein lautes surren und brummen.Der Fehler lag aber an der Sicherung von der Batterie,plus Kabel hatte einen Kabelbruch.Nach reindrehen einer neuen Kerze,sprang der Roller aber nicht an.Habe dann den Zündfunken überprüft,aber der kam nur ganz minimal oder gar nicht.Habe dann ein wenig das Zündkabel gekürzt und den Stecker wieder rauf gedreht,dachte er bekommt nicht mehr so gut kontakt.Da er immer noch nicht an sprang dachte ich mir das man auch das Kabel von der Zündspule abdrehen kann,aber leider war das fest in der Spule,aber ich habe es natürlich raus gedreht.Also neue Spule kaufen.Neue Spule eingebaut,immer noch kein Zündfunken.Was nun,kann es an der CDI liegen?
Ich habe eine 5 Polige drin.Am 3 Poligen Stecker sind folgende Kabel:
1.weiß/rot 2.orange 3.schwarz. Am 2 Poligen: 1.schwarz/weiß 2.schwarz/braun.
Habe nach ner neuen CDI mal geschaut aber es gibt Verschiedene.Gefunden habe ich, Offene MBK, Yamaha Original mit externe Pick UP ohne lästige Drosselung durch die Elektrik.für 27,34€.
Und dann eine von Malossi-TC-Unit Minarelli mit Yamaha Zündung und 5 anschlüssen, für 48,91€.
1. Was ist das, externer Pick Up?
2. Warum solch ein Preis unterschied?
3. Wer weiß Rat woran es liegt das der Funke nicht kommt.
Hier sind Bilder von meiner neuen Spule und von der CDI die ich habe.

Hi
Zu Nr.1: Frage Nummer 1 kann ich dir leider nicht beantworten!

Zu Nr.2: Der hauptsächliche Preisunterschied liegt meiner Meinung nach an der Marke (Originalmarke bzw. Tuningmarke).

Zu Nr.3: Die Zündzentrale hättest du nicht auswechseln müssen, nur weil du des Zündkabel rausgezogen hast. Des hätte man locker wieder reinschrauben können! Dass kein Funke kommt könnte daran liegen dass die Zündkerze kaputt ist! Es kann allerdings auch sein, dass die Zündkabelenden kein Zündkabel mehr haben bzw. dass man das Zündkabel in dem Gummischlauch nicht mehr sieht (verstehst was ich mein?)! Ich würde dir einfach raten maln neues Zündkabel zu kaufen und es dann nochmal auszuprobieren!

Gruß
Benny_SIP