Hilfe Motor neu abgedichtet und Vergaser.......

Hallo brauch dringend eure Hilfe ,

Habe eine Pk 50 xl1 gekauft stand seit 1996..... Habe jetzt Motor u. Vergaser neu abgedichtet da er im Standgas ruhig lief aber nach dem Gas-geben Hochdrehte und nicht mehr runter ging.

Jetzt lief sie besser ging nach dem Gas-geben verzögert wieder runter :

Die Zündkerze ist aber trocken und sie läuft (Vergaser gereinigt neu abgedichtet etc. und eingestellt u. neues gemischt 1:50)

Wie bekomme ich das perfekte Zündkerzenbild hin ?

Und denkt Ihr auch das die Verzögerung zusammen hängt das sie zu mager Läuft ?

Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

Ich fahre zwar ne 50 n spezial aber hatte das gleiche letzte Woche mit meiner. Dreht sie dann weiter hoch und kommt von alleine nicht runter? Was passiert wenn du den Choke ziehst? kommt sie dann runter? Bei mir war es eine zu fette HD und habe die ND auch etwas kleiner gestellt. Also wenn sie nicht von alleine Hochdreht oder so dann tippe ich auch nicht auf Falschluft. Kannst du testen indem du Bremsenreiniger an alle Übergänge oder Spalten hinsprühst wo der Motor Luft ziehen könnte. Das perfekte Zündkerzenbild erfolg nicht sofort. Du musst etwas fahren und dann die Zündkerze immer wieder anschauen. Ist sie zu dunkel, brauchst du eine kleinere HD, ist sie zu hell sprich weiss oder grau, ist die HD zu klein und kann auch schlecht sein für den Zylinder! Denke nach 1-3 km bekommst schon ein recht gutes Kerzenbild bei neuer Kerze. Hoffe das hilft irgendwie  

als tipp noch. google mal nach alexander hepp vespa setup. da kannst du alle möglichen setups mit anderen abgleichen um zu sehen wie deine HD und ND und auch ZZP abweiche. wichtig natürlich dass du weisst welcher Vergaser u welche HD und ND bei dir drin sind ;)

Ja es gibt eine Luftbenzin- Gemischschraube. Sitzt auf der Seite vom Vergaser und ist mit einer Feder versehen. Zur Standardeinstellung ganz reindrehen u dann 1,5 Umdrehungen wieder raus. Wenn du in Fahrtrichtung auf den Vergaser schaust muss die Schraube links sitzen. Siehst du auf folgendem Bild gut. Wenn du diese Schraube nicht hast. Dann fehlt diese und dein Gemisch ist komplett falsch!

http://www11.pic-upload.de/02.06.14/a5dylmg1jog.jpg

Wenn sie zu Fett läuft sprich zu viel Benzin bekommt, sollte sie mit ziehen des Chokes besser laufen. Und runter drehen. Wenn sie jedoch zu mager läuft wird sie mit gezogenem Choke noch magerer sein und absterben. Ich tippe jedoch auf zu fett. Stimmt dein ZZP? Sind alle Kabel noch gut und nicht porös? Erfolgt das in warmen Zustand auch oder gerade erst dann?

Ja wenn die Zündkerze weiß ist oder grau ist das Gemisch definitiv zu mager! Auch gefährlich da es zu Kolbenklemmer kommen kann! Das wiederum kann zu einem Schaden führen. Bist du sicher dass der Vergaser sauber ist? Sah er arg verdreckt aus? Kannst auch mal ein Bild vom Allgemeinzustand des Vergasers posten. Meist reicht Kompressor/Druckluft und Bremsenreiniger. Hatte aber auhc schon zwei Fälle da musste er ins Ultraschallbad damit wirklich alle Kanäle frei wurden. Koostet nicht die Welt....ca 15-20 € bei meinem Zweiradhändller. Ansonsten Kolben richtig rum drin? Wenn sonst nichts gemacht wurde am Motor und am setup u die kerze so aussieht wie du beschreibst ist sie definitiv zu mager unterwegs. Sprich vergaser reinigen oder eben größere HD. Was ist denn eingetragen für eine HD?

läuft alles wieder Super danke für die Hilfe .... ;-)

So denke das mit der Faltschluft kann man ausschließen das sie nur 3700km drauf hat und ich ja alles an Dichtungen etc gestauscht habe auch im Vergaser letzte Woche:

Sie Dreht nur Hoch wenn ich Gas spiele aber braucht einige Sekunden bis sie wieder auf Standgas zurück geht ist das normal ?

Das mit der Seite alexander hepp vespa setup: Stimmt alles überein SHB 16.15 mit ner HD von 65...

Komme erst Nächste Woche zum Schrauben.

Jetzt meine Fragen:

Wie soll sie sich verhalten bei gezogenen choke und wie bei nicht gezogenen choke?

Gibt es ne Luftgemischschraube habe nichts gefunden?

Habe heute bemerkt das sich das Gemisch milchig wahr im Kanister (Denke Öl oder Benzin hat wassergezogen)  vl Dreht er deswegen nicht gleich wieder auf Standgas sondern braucht ein Paar sekunden (10-15s) weil sie zu mager läuft.

Ja wenn die Zündkerze weiß ist oder grau, dann ist das Gemisch definitiv zu mager! Auch gefährlich da es zu Kolbenklemmer kommen kann un das wiederum zu einem Schaden! Bist du sicher dass der Vergaser sauber ist? Sah er arg verdreckt aus? Bzw hast du ihn geputzt und wenn ja wie? Oft reicht Druckluft bzw mit dem  Kompressor durchblasen und Bremsenreiniger aber hatte auch schon fälle da dachte ich das Ding ist sauber und erst nach einem Ultraschallreinigerbad war das Ding wirklich in allen Kanälen frei. Kann ich dir nach langen Standzeiten empfehlen. Kostet nicht die Welt. Bei meinem Zweiradmechaniker glaub 15-20€. Wurde irgendetwas verändert am motor bzw dem kompletten setup?? Origina HD drin original ND??Kolben richtig rum drin? Dann sollte sie nämlich nicht zu Mager sein wenn alles beim Alten ist... u kann somit wirklich auf zu wenig Sprit deuten also entweder mal Vergaser nochmal putzen oder größere HD. Kannst ja mal ein Bild von deinem Vergaser posten. Wie der Allgemeinzustand aussieht

Also werde den Vergaser noch mal neu reinigen ( habe ihn gereinigt mit Bremsenreiniger Zahnbürste und Pinsel ) er sah nach dem Reinigen neuwertig aus.

Der Roller ist alles original auch HD 65 etc.

Befor ich sie wieder Starte gebe ich wieder etwas Öl in den Zylinder ...... zur schmierung ....

Der Kolben zeigt mit dem Pfeil zum Auslass.

Neue Hd 65 choke 50 und Nd 42 bestellt ...... wenn sie angkommen dan Vergaser etc. reinigen ;-)

Okay das ist die Schraube mit flügel die hab ich eingestellt denke sie läuft viel zu Mager da die Zündkerze trocken ist.