hilfe mit den kolbenbolzenclips!!!

hi zusammen

wenn ich mir hier so die beiträge über die kolbenbolzenclips so anschauen wievielen es schon en motor zerrissen hat wegen den scheiß clips<!!!

mir mal auch hatte ne richtig fette riefe im zylinder!!!

un des stück wo abgebrochen war vom clip(seegering) steckte im kolben!!!
waren aber auch alte seegeringe!!!
ich habe dann die riefe rausgeschliffen un der zylinder läuft heute noch!!!800er papier!!!

naja jetzt zu meinen sorgen habe letztin bei meiner vespa 50 hp4 den dr 75 formula drauf gemacht!!!
un da habe ich mir neue seegeringe geholt un sie eingebaut!!!

jezt blick ich des ned ob sie richtig drinne sind!!!
beim seegering hat man ja nen grat vom stanzverfahren!!!
un die gratseite hab ich nach aussen gemacht!!!

leute hilft mir bitte!!!will ned nochmal nen zylinder schrotten!!!
@pk-obba dein tip auf deiner seite blick ich ned!!!

gruß et-3_freak[:dance1:]

hallo
es ist schon gut das du neue genommen hast alte ist so nee sache die gehen schnell kaputt wenn sie oft gebogen wurden sprich brechen und richten erheblichen schaden an
denke obba hat dir schon geholfen mit den tele service du musst darauf achten das die seegerringe richtig eingerastet sind also in der nut gut sitzen
dann müsste es gut gehen
achte aber darauf das du denn ersten seegerring rein machst bevor du denn kolben bolzen montierst dann schiebe diesen richtig rein und achte darauf das die nut für denn zweiten seegerring frei liegt damit dieser einrasten kann es hat schon mal denn anschein das er drin ist aber der schein trügt oft lieber zweimal kontrolieren
gruss klaus[:smokin:]

jo mal kugge1!!!

danke aber!!!

kannschs mir vielleicht mal so schnell sagen ob ich dass scheiß ding richtig eingebaut habe???

da wo sie mir gebrochen sind hab ich sie anderster herum drin ghabt!!!grat nach innen!!!

gruß et-3_freak[:dance1:]