Hilfe!!!mir hat es meinen Halbmond abgescherrt!!..

Hey Leute,

ich hab ein ziemliches Problem: Ich startete meinen motor und plötzlich gab es eine laute Fehlzündung.
Ich hab sofort das Lüfterrad runtergemacht und da seh ich doch dass es mir meinen Halbmond abgescherrt hat !!!Woran könnte dies liegen vielleicht Zündung nicht richtig eingestellt ??Meine Lager sind alle in ordnung!

Greets Josh

Oft ist es so, das die Mutter zwar bombenfest ist, aber der Konus des Polrades nicht hundertprozentig mit dem Konus des Polrades übereinstimmt. Am Besten beides zusammen mit Ventileinschleißpaste durch permanetes Verdrehen aufeinander einschleifen, die Italiener haben es nicht so mit Passgenauigkeit.

Sven

welches motorsetup?

passiert halt ab und an… neuen rein und gut. nehm einen originalen, die nachgebauten taugen wenig.

133 ccm polini  
Lippenwelle  
2.86 primär  
25 Dell’orto
Malossi Membranansaugstutzen
Simonini Down&Forward

vlt die mutter auch nich richtig fest gewesen oder hat sich gelöst nim ambesten ne selbstsichernde oder nen sprengring noch unter legen

war bei mir auch mal,hab dann beides geschliffen,mit schleifpaste oder ähnliches wie der vorgänger beschreiben hat! und danach selbstsichernde mutter und schraubensicherung auf den konus rauf und gut!! doppelt gemoppelt hält besser würd ich sagen