hilfe, meine kiste springt nicht mehr an!

heute nachmittag wollte ich wegfahren, da ist meine kiste nicht angesprungen. hab dann die zündkerze ausgebaut, total abgesoffen. hab ein paar mal ohne zündkerze den kicker betätigt damit das benzin im zylinder schneller verdunstet. dann kerze wieder rein und erstmal mit dem e-starter georgelt. irgendwann ist die kiste dann kurz angesprungen, es hat tierisch!!! weissen qualm ausm auspuff gepustet und dann isser gleich wieder ausgegangen. das ganze hat sich dann nochn paarmal wiederholt. im endeffekt hab ich den vergaser vorhin zerlegt und saubergemacht und alles wieder eingebaut. und das problem besteht immer noch!
was kann das sein? kriegt er kein öl??? hab da jetzt leider keine ahnung mehr. der auspuff qualmt sogar noch etwas nach nachdem er ausgegangen ist. und stinkt wie die pest.
die letzten tage hat er zwar anfangs (die ersten 200 meter auch recht gequalmt, aber das hat sich dann immer gelegt. das problem mit dem anlassen hatte ich soo noch nicht.)

@ pink biker überprüfe alle schlauchleitungen oft hat sich in denjenigen schmutz angesammelt und verhindert so durchfluß !

Hoffe das es hilft !

Viel Glück Pink Biker auf das Rauchende Hinterrad eines MAXXI`S Prost ![:drink:] [:drink:] [:drink:]

Hi,

weisser Qualm bedeutet = Wasser im Brennraum. Ich will ja nicht unken, aber wenn da jemand unsachgemäß am Zylinderkopf gearbeitet hat und beim aufsetzen des Kopfes den Dichtungs-O- Ring zerquetscht, bumms saugt der Wasser. Dann läuft die Kiste noch so 100-200 Meter, qualmt dabei wie Sau und geht dann aus. Manchmal springt die Gurke nach so 1 Std. Wartezeit mal kurz an, geht dann aber sofort wieder aus und stinkt wie ranziger Kater. Da hilft dann nur neuen O Ring einbauen.

Schau doch einmal auf Deinen Wasserausgleichsbehälter. Wenn ich Recht haben sollte, muss der Wasserstand drastisch gesunken sein. Das Stinken kommt vom verbrannten Frostschutz.

Prüf aber auch einmal, ob sich der Seilzug an der Ölpumpe nicht irgendwie ausgehakt hat. Ich denke aber, es wird Wasser sein…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

kweide, ich hab vergessen zu sagen, das ist nicht mein dragster, sondern ein skr, den mein bekannter hier stehen lassen hat, also kein wassergekühlter motor. ich wollte ihn heute wieder zurückbringen.

die aufregung, sorry!

danke himmbaer! werd nochmals alles checken (komme aber erst am weekend wieder dazu)
ich maile dann was los war, falls ich den fehler finde. (damit auch andere hier etwas davon haben)