Hilfe mein Auspuff brennt!

hallo zusammen,

ich komme gerada von einem witzigen abend nach hause. bin ca. 10 min vollgas gefahren. dann an der ampel fallen mir funken auf, die aus meinem auspuff kommen (sip-performance).
zu hause angekommen check ich mein bestes stück nochmal und es raucht, wie ein grill vom feinsten… was zur hölle geht da ab?

grüße aus münchen!

hi leute,

danke erstmal für eure antworten. die dämmwlle dürfte noch relativ frisch sein. ca. 1500 km gefahren hab ich den auspuff. ich werd die sache mal weiter beobachten und hoffe dabei nicht bei 120 in die lust zu fliegen. schönen sonntag euch!

philipp

einen wunderschönen,

also das mitm rauchenden auspuff ist eigentlich nichts ungewöhnliches, gerade da du halt ne strecke vollgas gefahren bist. wenn du vorher langsamer gefahren bist, kann es sein, das sich der auspuff mit halbverbranntem zeugs zugesetzt hat, das dann durch die grössere wärmeentwicklung schön freiräuchert. ich hab sowas vor allem nach dem einfahren wenn ich mal wieder mit ner etwas dickeren düse und untertourig unterwegs war und danach mal ne zeit vollgas fahre. das zieht inner stadt dann immer so unangenehme blicke auf sich. aber das mit den funken hatte ich nocht nicht. hast du vielleicht ne neuartige dämmwolle mit nachtglüheffekt reingestopft??

[:)] Hay!
Vielleicht hast den Benzhahn nicht zugedreht und es is ein wenig Benz in den Auspuff geronnen, gedampft oder so. Durch die Hitze fing dann das Zeug an zu rauchen(brennen) und das mat dann mächtig Qualm!
LG Oliver[;)]

[:look:] Hmmm, vielleicht is die Dämmwolle schonso schlecht gewesen das die sich durch die Hitze entzündet hat. Schau mal in den Topf rein, oder schüttel Ihn mal. Wenns rasselt sind die Innerein im Kanal! Ok. Keep rolling! LG oliver[:bounce:]

[;)] Oder hast nen Turbo eingebaut?:stuck_out_tongue: Oder noch besser eine Afterburner!(nicht chillischoten oder Pfefferoni) Son wie die Düsenjäger…[:drink:]

hi olli,
also das mit dem benzinhan halte ich für unmöglich. gefunkt hat es aus dem auspuff heraus und der rauch kam ebenfalls direkt aus dem endrohr…
ich fahr eine recht magere abstimmung und überleg, ob es durch die übermaßige hitzeentwicklung kommen könnte, was ich mir aber nicht vorstellen kann!
bis dann, philipp