Hilfe, immer Öl im Vergaser

Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem: Bei meinem MBK Booster läuft immer Öl in den Vergaser. Kennt jemand dieses Problem? Immer wenn der Roller ein paar Tage steht gleicht er einer Nebelmaschine. Habe mal den Vergaser geöffnet und siehe da es war mehr Öl als Sprit drin. Irgendwie komisch die Ölpumpe läuft doch nicht wenn er steht. Gibt es da soetwas wie ein Rückschlagventil?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Das Plroblem hatte auch bei meiner TPH! Mein Motor sprung gar nichtmehr an auch nach kurzen Stehzeiten! Noch dazu kommt, dass wenn die Pumpe durchlässt weil Sie verschlissen ist auch schlecht fördert.Ich hatte auch einen Klemme.Ich hab ne neu Pumpe eingebaut, und dachte mir, da nur sehr kleine Spuren von einem Reiber zu erkennen waren Ich könnte sie vorsichtig mit Stahlwolle rauspolieren. Es ist nämlich ein Polini Alu 70ccm. Ich hatte aber nach kurzer Zeit wieder einen reiber. Also  muß ein neuer Motor her.

Hallo Boandlkramer77 ,

Bei denn Dell-Orto PHVA Vergaser is ein Rückschlagventil verbaut der verhindert das das ÖL nach "Motor Aus" nachläuft ....Überprüf denn Vergaser mal danach evtl. hackt diese

Gruß Lukas

Wie ichs beschrieben hatt

nimmst teilsynthetisches 2-T. Öl,mischst davon auf 5 Liter Benzin 100 ccm. Öl.

= 1:50

ich hab immer 5 dieser Flächle dabei,das geht damit ratz fatz....

schneller als das umständliche vor-Ort-Mischen via Messbecher.

Zuhause nachgefüllt,wo man sich wenst gleich die Hände waschen kann,

falls mal gekleckert wird,was aber bei diesen Weithalsflächle kaum vorkommt.

Sollte das Ventil (wenn vorhanden) nicht klemmen, so solltest du die Ölpumpe prüfen. Es kommt öfters vor das diese bei hoher Laufleistung verschleißen. Da dein Ölbehälter höher sitzt als dein Vergaser (bzw Ölanschluss am Motor) kann es passieren das trotz Stillstand der Ölpumpe durch diese Öl weiter fließen kann. Das hat zur Folge das nach längerer Standzeit (ca. 1-2 Wochen) dein Roller extrem qualmt wenn du ihn startest oder sogar garnicht mehr anspringt, da alles verölt ist. In diesem Fall muss die Ölpumpe ersetzt werden. Vom abdrücken oder verschließen der Ölleitung bei längerer Standzeit ist absolut abzuraten, wird dies bei wieder Inbetriebname vergessen zu entfernen ist ein Motorschaden die Folge.

Das gleiche Problem hatte ne Freundin von mir an einer SKR.Wir haben die Ölpumpe gewechselt, danach funktionierte alles wieder.

das ist nix schlimmes wenn mal ein bisschen öl im gaser steht, ist nur der restdruck der von der ölpumpe in den vergaser geht

wäre ein guter zeitpunkt die ölpumpe rauszuschmeißen und geschmischgeschmiert zu fahren ...

Mein Vorschlag

vergesst die Ölpumpe

verploppt alle deren Anschlüsse 

und kauft Euch mal mehrere solcher 100ccm. Weithals-PVC- Flächle

diese lassen sich sehr gut auffüllen,giebts in der Apotheke

bzw. im Laborfachhandel.

Da füllt Ihr 100 ccm. 2-T. Öl ein und beim Tanken den Inhalt dann

direkt in den Benzintank plus genau 5 Liter Sprit dazu.

Oder Du nimmst...

[View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/J14492000/2TOl+SIP+Formula+Race+100ml.aspx]

Das mit de, Gemisch tanken hab ich schon sehr offt gehört! Aer was ist das beste Mischungsverhältnis für einen getunten Motor?

Meine Motorsäge fahr ich mit 1:25 aber für das Moped kommt mir das zu fett for!!

1:25 ist in der Tat zu fett.Kenne einen, der 1:40 fährt, aber in der Regel ist 1:50 schon ausreichend.Lässt sich ja über die Bedüsung regeln.

Mit der Ölpumpe fährt die Reuse eh etwas fetter, in der Stadt vielleicht 1:30 und auf dem Land 1:45 schätze ich mal, denn nur so lässt sich der höhere Spritverbauch mit Ölpumpe erklären.Ich hab sie deshalb auch entsorgt und mische selber.

jo Ölpumpe kaputt.

wie schon gesagt - durch die laufleistung kommt es vor das diese nicht mehr richtig zu macht und dann das öl in den vergaser läuft.

schlauch am vergaser abziehen und in einen behälter stecken - diesen 1-2 tages stehen lassen und schaun ob sich öl darin gesammelt hat.

gruß der doctor