fahre eine Vespa 50 ( Bj. 1968 ) + Banane.
habe nun folgendes Problem:
Bin im 2. Gang im oberen Drehzalbereich gefahren. Als ich ein bisschen mehr Gas geben will, geht der Motor aus. Keine Reaktion, Gas war voll aufgedreht.
[[:O]] [?[]
Mein erster Gedanke: KOLBENFRESSER
Wobei, bei einem Kolbenfresser dürfte sich der Kolben ja ned bewegen. Tut er aber noch.
Hab 20 min versucht sie anzumachen, sogar mit anschieben…
—Ging ned!
Musste sie dann 4 Km schieben.
Als ich dann zu Hause war, hab ich sie mal auseinander genommen. Hab auch Zündkerze gewechselt. Brachte auch nichts. Vergaser rausgenommen, geputzt und wieder reingemacht.
Nun hab ich festgestellt, dass die Zündkerze nur minimal feucht vom Benzin ist. Da muss doch mehr sein oder?
Erst mal alles checken was kaum arbeit macht:
-Zündung tut richtig, Zündfunke da?
-Sprit kommt in den Vergaser und aus dem Zündkerzenloch (mit voll aufgedrehtem Gas ein paar mal kicken)?
-Kompression noch vorhanden (Finger aufs Zündkerzenloch und mal ein paar runden das Polrad drehen/Kicker drücken)?
wenn sich kein Fehler finden lässt:
Zylinderhaube und kopf runter und reinschaun…
hört sich schon so an, als ob er gefressen haben könnte, siehst du dann auch gleich wenn du den Kopf runter hast. Nur sind eben die anderen Sachen schneller gecheckt.
Wie ist sie denn ausgegangen??
auf einmal war alles Still oder eher langsam mit leistungsverlust?
Was heißt für dich „vergaser geputzt“?
Hast du mla Düse ausgeblasen?
JO hallo!
Kommt drauf an, was du fürn Fresser, wenn er sehr heftig ist, dann geht nix mehr, aber bei nem leichten, kann man den Kolben noch im Zylinder bewegen, glaub ich!
Ich meine, n Klemmer kannste zum Beispiel kriegen, wenn der Kolben im Zyli nicht mehr richtig oder garnicht mehr geschmiert wird und dann heiß läuft!Es gibt bestimmt auch noch viele andere Gründe, aber das müssen dir die Profis hier erklären!
Jo ich wünsch dir viel Glück, denn was zu haben, wo man nicht weiß woran es liegt, ist immer dumm!
morphois
[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]