Hilfe für Vespa Ankauf

Hi zusammen!

Ein Freund von mir und ich würden sich gerne ne Vespa zulegen, sollte mit B-Führerschein genehmigt werden, also auf jeden Fall in der 125ccm Klasse. Was kann man da empfehlen, welche Typen stehen zur Auswahl? Wir suchen keine gepflegten Vespas sondern kleine Unfallschäden usw., um den Preis niedrig zu halten. Die Vespas sind rein für den Sommer um gelegentlich Ausfahrten zu machen.

Vilen Dank im voraus für eure Ratschläge,

lg

Webster [:rotate:]

Blecherne is eh klar, bin kein Tubberbehälter Liebhaber [;)]
Aber äußerlich verwahrloste sind ja eher schwer zu kriegen…

[:D] naja, wer mi mal umschauen, danke für eure Ratschläge, nehme gerne weitere entgegen.

such dir nee schöne px 125 keine px 80 die ist imm unterhalt zu teuer
oder du musst sie umrüsten damit sie über 80 kmh höchstgeschwindigkeit kommt kostet nur unötig geld
lieber nee schöne 125er px oder nee t5 125
die zieht besser
aber als alter pxler sag ich dir
nehm ne px

Würd ich nicht sagen aber überlegt dir gut was du kaufst: wenn du 2 Hunnis mehr ausgibst kannst du dir oft das Doppelte und Dreifache an Restaurationskosten sparen und einfach Fahrspáß genießen. Ist aber löblich dass du dich mit einer alten auseinandersetzen willst- also viel Glück bei der Suche und wenns ans schrauben geht gleich wieder melden!

Gruß Bene

Ich als alter Oldschool Rollerfahrer kann an dieser Stelle nur zu einer klassischen Blechvespa raten- hat Style, ist leicht tun- und selbst reparierbar und mittlerweile auch Favorit in Sachen Wertanlage…

Und kommt gut bei den Mädels an g!

Gruß Bene

Warum sogst jetz nacha des host wos ned verstandn ih ko a auf bayrisch schreim g

Gruß Bene

Also hab mich mal etwas durchgelesen, interessant find ich zum Beispiel ne 125er ET3, sowas in der Richtung. Sollte man gut tunen können, über 11kw darf ich halt ned kommen.

Ebay hatte ich noch keine Zeit für, werd ich aber bei nächster Gelegenheit machen.

Thx for quick answer,

Webster

Man beachte: Ich komm aus Ösi-Land g

[:D] werd mich hütten [;)] Meine Blumen bekommen sowieso nur feinstes Motoröl [:roll:]

Jo, PK hat mir wenig Spaß gemacht, nur am reparieren (oder habs versucht) wie gesagt ist halt alles Smallframe, ich find PX ist super übersichtlich vom Motoraufbau schon allein, den machste auf und das sieht so ordentlich drin aus, dass du denkst du kuckst in deinen Kühlschrank!

Du brauchst auf jeden Fall ne PK. Aber auf keinen Fall ne XL. Die gefallen mir nicht besonders.
Gruß
Michi