Hilfe für einen Newbie

Hallo Leute,
ich fahre seit einem Jahr einen Hexagon 125 GTX.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Hexe, aber
im Anzug könnte sie etwas besser sein. Leider habe ich
wenig Ahnung von der Technik. Also meine Frage: Was kann
ich ohne allzuviel technischen und finanziellen Aufwand
machen um die Beschleunigung zu verbessern ??

Für Tipps wäre ich dankbar

Gruß Sam2000![:)]

die multivar für 129€ ändern![:shock1:]

Hallo,
um an der Vario etwas zu ändern bedarf es aber sehr wohl an techn. Aufwand und vorallem an etwas Erfahrung, selbst wenn es sich nur um den Tausch zu etwas leichteren Vario-Gewichten handelt (10,-&#8364[;)]. Besser beim „ersten Mal“ einen Freund oder Bekannten hinzuziehen.
Gruß
Scooterking

ist es aber nicht so, das durch andere gewichte vielleicht die beschleunigung verbessert, gleichzeitig aber auch ein wenig endgeschwindigkeit verloren geht?

So leichte Gewichte gibts für Maxiscooter eigentlich gar nicht. Ich habe bis 8,2Gr alle dringehabt (Serie bei Multivar 14,5Gr!) und keine Einbussen in der Topspeed festgestellt.
@Sam: Ich würde es für den Anfang mal mit leichteren Gewichten probieren (ca. 10-10,5Gr).
Wenn Du allerdings nicht weisst wie der Wechsel geht, lass Dir lieber helfen, oder lass es beim erstenmal von der Werkstatt machen und bitte die Dich zuschauen zu lassen. Wenn man dabei nämlich was falsch macht (und dabei kann man was falschmachen!) ist im Nu die Kurbelwelle im Eimer. Das wird dann teuer!

Gruss, D.