Hilfe: Feder Kickstarterzahnrad

Hallo Rollerfreunde,

habe eine PX125 Bj 81 und habe den Motor überholt, unteranderem ein festsitzender Simmering im Kurbelwellenlager ausgetauscht. Nun meine Frage an euch:

Wie bekomme ich  Feder Kickstarterzahnrad  montiert, ohne dass ich mir die Finge breche. Gibt es da einen Trick? Und weitere Frage, wie wird Sie genau montiert- Breite Seite oder schmale Seite zum Kickstarterritzel.

Danke im Voraus. ==> Rolf

mit fett ankleben geht jedenfals mal gut! und dann die schmale seite zum ritzel, motorhälften zusammen und fertig!

beim zusammensetzen kickstarter betätigen!

hals- und beinbruch :wink:

Hallo, danke für die Beiträge. Motor inzwischen wieder zusammengebaut. Kickstarter IO, Jedoch läuft der Motor noch nicht. Bin noch dran. Eventuell werde ich mich nochmal mleden müssen, falls ich eure Expertentips benötige.

moin,

wenn du nen ständer hast, wo du den motor einhngen kannst, einfach leicht zur grossen motorhälfte rüberkippen, und die feder mit fett (für fettpressen) auf das kickstarterritzel kleben, wegen der ausrichtung bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher, ich bin aber der meinung das man das an der kleinen motorhälfte sehen kann, da müsste so ne art führung sein wo die feder nur einmal raufpasst. das hält dann die feder fest damit du kleine hälfte problemlos aufsetzen kannst.

und fals du noch keinen motor zusammengebaut haben solltest, musst du wenn du beim anziehen der schrauben den kickstarter bewegen, sonst bricht dir mit sehr grosser wahrscheinlichkeit eine der motorhälften.