Hilfe Er bewegt sich nicht mehr

Hallo

Hilfe mein Roller bewegt sich nicht mehr, mein Problem ist wenn ich gas gebe dreht der Motor zwar hoch (so wie es sich an hört) aber es ist kein Vorwärts kommen ich glaube seit dem ich ihn letztes mal gewaschen habe ist bischen reinigungsmittel in die variomatik gekommen vielleicht durch die hintere entlüftung. Er dreht nur hoch und wenn ich ihn auf`n Ständer stelle und voll gas gebe dann dreht sich das rad bischen, ich glaube das der Riemen rutscht hm s****** was kann ich denn da machen habe schon entfettet aber geht immer noch nicht ob der Riemen im *** Mensch *** ist ? Ist ein neuer Malossi wäre schade darum Bitte helft mir !!!

Hi Ritzel,

entfette alle Teile, die mit dem Belt in Berührung kommen und ziehe einen neuen Belt auf. Wenn du grosses Pech hast, liegt es aber da nicht dran, sondern an der Kupplung . Das kannst du aber sehen, wenn der Deckel ab ist und du Gas gibst. Denn wenn die Kupplung Dank schmierender Flüssigkeiten jetzt gleiten sollte, hilft etwas Schmiergelpapier zum erneuten Anrauhen der Belege. Dabei kannst du auch gleich leicht die Kanten brechen. Dann quietscht das nicht mehr so. Komm aber bitte nicht auf die Idee mit Schmiergelpapier den Belt neu anzurauhen…ERSETZEN ist angesagt.
Bei der Gelegenheit: Checke die Rollen in der Vario, vielleicht hat deine Reinigungsflüssigkeit die etwas angegriffen…

Thanx, werde mich gleich auf die Socken machen und werde dann berichten…

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Hallo Kweide

Ja das mit dem Luftfilter ist bei uns so ne Sache aber ich überleg mir schon was anderes dafür. DANKE Trotzdem

Na Hallo

Super gelesen haben`s ja schon einige aber hm, Antwort wisst ihr auch nicht, schade schade… Hoffe denoch jemand kann mir helfen ?

Hi Ritzel,

wenn dich die Kupplungsglocke nicht erschlagen soll, dann schraubst du sie bitte fest, nachdem der Deckel ab ist, OK ??

Riemen=Belt, hast du richtig vermutet.

Good Luck, reporte das Ergebnis

Hi Ritzel,

und beim nächsten Problem, sagst du bitte was du wirklich alles gemacht hast, OK ??

Da stopft der den Luftfilter zu, mein Gott !!!

He Kweide

Thanx für die kleine lösung hast aber kann ich so ein fach gas geben wenn der Deckel nicht drauf ist ? Rutscht mir da nicht die Kuplungsglocke runter oder ich mache einfach die schraube wieder drauf da rutscht sie nur bis zu hälfte, JA ? Äh noch ne frage: Belt gleich Riemen ?

Cool, er geht wieder habe geade die ganze komplette Variomatik auseinander gabaut und gereinigt mußte mir aber erst ein Haltewerkzeug für die Vordere Varioscheibe selbst bauen müssen (selbst ist der Mann) habe auch den orginal Riemen wieder drauf gemacht (der hat erst 1000 KM aufn Buckel) Danach alles wieder zusammen gebaut, getestet und ging immer noch nich . Ich mir gedacht das kann doch nicht sein was hier loß ob er nicht genug Luft bekommt? Weil ich den Malossi abgeklebt habe wegen der geräuschminderung und nur 2 Kästchen offen gelssen habe , reiße die hälfte ab, mach ihn an und bin erschrocken alls er plötzlich los schoß, YIPPIE. Ergeht wieder, eins macht mich totzdem noch stutzig mein Kumpel hat auch nur 2 Kästchen offen und bei ihm geht es . Und wir haben fast alles gleich Außer dem Membran ich habe ein`s ohne Anschläge. Achso noch etwas wenn ich so in meiner Stadt hinter den Autos so hinterher rolle weil es keine Überholmöglichkeit gibt tut er 4 Takten woran kann das liegen ich habe einen 25er Vergaser mit 92er HD ? Und noch etwas sind die Doppler Luftfiler gut und wirklich sio leise ?

[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]