Hilfe!!! Defekte Hupe PX 80 Lusso

ich weiß nicht mehr weiter... die Hupe will über den Schalter einfach nicht möpen. Ich hab den Durchgang der Kabel gemessen, Durchgang ist da. Ich hab die Hupe direkt an Strom und Masse gehlten, Hupe hupt.

Nur bei normaler Verkabelung tut sie es einfach nicht, alles andere, Licht etc. funktioniert einwandfrei.

Ich bin über jeden Vorschlag dankbar, denn ohne Hupe kein TÜV, es war das einzige was bei der Vorführung überraschend nicht funktionierte... grrrr

Besten Dank vorab,

Palle

Dann leg doch mal ein neues Massekabel an die Hupe, denn wenn du Strom hast, der Schalter ganz ist, kann es eigentlich nur an der Masse liegen.

Dann leg doch mal ein neues Massekabel an die Hupe, denn wenn du Strom hast, Hupe und Schalter funzen, kanns ja eigentlich nur an der Masse liegen.

...besser zwei Antworten als gar keine... [:D]

Was bei angelegter Masse aus der Hupe tönt, hat mit dem eigentlichen Signal nicht viel zu tun, es ist mehr ein "Gekrischel". Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein.

Vom Hupengleichrichter kommt der Strom. Wenn ich direkt auf die Kontakte unter der Kaskade gehe (schwarz-grün Strom - schwarz Masse), hupt die Hupe.

Bei angeschlossenem Schalter kommt nur das besagt "Krächzen" raus, wenn ich auf den Rahmen als Masse gehe. Ich muß diese blöde Hupe nur zwei Mal zum Hupen bringen, dann hab ich die Plakette...

Hallo,

dann bleibt doch nur den Druckschalter zu wechseln.

Moin,

danke für die schnelle Antwort. Den Schalter hatte ich schon gewechselt, leider das gleiche Ergebnis. Sobald ich an den Rahmen als Masse gehe, kommt zumindest ein Lebenszeichen von der Hupe, nur bei originaler Verkabelung kommt kein Mucks...

Aargh, sorry für Doppelpoasting.Erst zeigt mir das System einen Fehle mit dem letzten Post an und dann stehts 2x drin...

Was passiert denn, wenn du den Schalter überbrückst?