Hilfe! Bitubo hinten zu kurz!

Okay, damit hätte ich jetzt mal nicht gerechnet! Hab mir vor ca nem halben Jahr bei Ebay einen Bitubo hinten für die PX gekauft! Jetzt will ich ihn einbauen und sehe, dass er ca. 10 cm kürzer als der Originale ist! Würde heißen, dass der Rahmen hinten ziemlich nah am Boden hängt! Ist das schlimm? Gutachten habe ich für den Stoßdämpfer ja, also von der Seite ist nichts zu meckern aber meine PX wird wohl extrem am Boden hängen, hinten! Also bitte helft mir, ich warte mit öligen Pfoten am PC… ;D

Du musst den Gummidämpfer vom Originalstoßdämpfer auf den Bitubo schrauben. Dann hängt er auch höher. Ausserdem ist das Problem nicht, daß der Roller hinten niedriger hängt sondern, daß es sein kann, daß dir beim Einfedern die Vergaserwanne ans Chassis schlägt. Das Problem hab ich bei meinem PHB mit Malossi Membran. Aber jetzt wird was gebaut, daß er grad hängt (der Vergaser).

hy leute[:D] hab das gleiche problem wie der nos_joshi nur mit nem sebac dämpfer. der original silentgummi geht nur eine umdrehung und dann dreht sich das ganze gewindestangerl mit[:@] bitte um hilfe da ich echt bald die krise bekomm danke aus innsbruck :stuck_out_tongue: [:drink:]

also teflon ist wohl kaum die richtige variante…für den heli coil musst halt a neues gewinde in den block schneiden und einen finden der auf das gewinde der kolbenstange passt ist nämlich kein normgewinde…

Das geht…

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Nein passt nicht! Das Innengewinde von der Verlängerung ist ne Nummer zu groß! Toll…

Ja der Gummistopper ist ja beim alten auch noch dran aber der alte hat auch ein viel längeres Gewinde, da passt der Gummi locker drauf, der Bitubo hat nur ein ca. 3 cm langes Gewinde…

Ok danke Leute, ich glaub ich schraub das Teil mal vom alten Dämpfer runter und kuck ob das passt! Thx [:rotate:]

ja die gewindestange kannste ja in schraubstock spannen, dann dreht die sich nicht mehr aber das gewinde der verlängerung ist einfach zu groß, ich glaub M8 und das gewinde von bitubo ist auf jeden fall kleiner!

@Opa: hab schon mit teflon versucht das gewinde zu verdicken…nix halbes und nix ganzes…nacher fliegt mir bei 80 der Motor raus weil ich am gewinde gegriesgnaddelt hab!

Cool

Tüv

Teurer
Überflüssiger
Verein

Ich bin auch nen Blöden ne? Seht euch mal den Link an, muss auf das Stoßdämpfergewinde noch die Sechskantverlängerung draufgeschraubt werden und da drauf der Gummipuffer? Ja ne?

So solls doch eigentlich aussehen?!

also der sechskant is vonner px, den kannst ja auch hier im shop ordern…aber das des gewinde net passt wundert mich, dachte des sechskant teil is halt nur ne verlängerung…