Hilfe Anfänger baut zylinder ein.

Hi mal ne Frage hab ne PK 50 Xl bj.91

der alte Zylinder ist nimmer gut.

Da ich motorrad-schein habe, und die Rennleitung bei uns im Dorf eh nix rafft, hab ich mir den 75´satz von Pollini geholt.

Das Lüfterrad Hp4 passt habs probiert.

Jetzt die Frage:

Hab in der Anleitung gelesen das ich bei machen Modelle die Welle modi. muss.

Trifft das bei mir zu ?

mfg

Eric

Hallo hab gedacht für den Satz weil ich das so aus der Anleitung rausgelesen hatte.

Wegen dem Lüfterrad hab ich bei meiner CNC Maschine wo ich arbeite schon ein Programm geschrieben,

wo Piaggio Logo , Rahmen-nummer und Modellname dauf Gaviert werden.

So sollten die Rennleitung keinen Verdacht schöpfen.

mfg

Eric

aja du hast ja den motorrad-schein wie schwidi schon erwähnte

umtypisieren ist einfach (zmindestens in Ö) wenn du sie schon angemeldet hast,....da gibt es ein formular das füllst du aus und bringst es zum generalimporteur

der entscheidet dann ob sie für 125ccm geeignet ist - und das wars.

und dann tune ordentlich [Y]

general-importeur für vespa ist der faber in wien,....zum glück kenne ich einen von dort, der schreibt dir einen zettel das deine vespa techn. einer primavera entspricht,....manchmal sagen sie das die karosserie den motor nicht aushält ;-) aber wenn du den wisch hast wird es einfach,....zur MA46 umbaubestätigung von faber mitnehmen und es wird in deinen typenschein eingetragen :-)) fertig

@holger wo ist den euer piaggio importeur? kannst jeden mechaniker schmieren ;-) ein freund von mir hat die umtypisierung nicht bekommen weil der chef dort gemeint hat das chassis wird den 125ccm nicht aushalten :-))) so eine blöde ausrede,... zum glück kenn ich einen dort,..wir fahren zusammen dort hin pauli!

wenn du dem mechaniker 50€ gibst dann stellt er dir sofort das blatt aus das sie eine techn. komplett einer primavera entspricht. habe ich jetzt schon 2x gemacht und hatte nie probleme [Y]

wofür die welle modifizieren?

für den satz, oder das lüfterrad, oder warum?

ich denke wie holger die werden das hp4 ansehen es erkennen und nicht nach einem zeichen das 5mm gross ist suchen - wenn dich dann sagst du es ist auf der innenseite - eine spezial anfertigung aus italien[H]

och naja vespa deutschland war da auch immer hilfreich als sie noch in der alten fililale waren...

mittlerweile isses so ne sache

hi mark. das umtypisieren in ö ist echt so einfach? hab mich ja noch nie damit beschäftigt. kannst da mal näheres sagen?

man ,geht das bei euch einfach[Y]

Nein bis 85 ccm kannste mit deiner Welle fahren die du drinn hast.

besser ist natürlich ne Rennwelle wegen der Steuerzeiten...

Kommt ganz darauf an was du org drin hast kenn auch pks die hatten org ne rennwelle verbaut.

Plug and Play.

75er

16.16er gaser geht auch 16.15 wie halt org.(<-----wennst nix anderes hast---> es ginge auch der 19.19)

weng größer Bedüsen!!! so 75 aufwärts

Den Sito vom 125er oder Banane  als Auspuff

und die kiste geht und die grünen merken net viel.

Allerdings verrät dich das Hp4 wegen der drehzahl!

gruß

Holger

am lüfterrad hats bei mir noch nie gescheitert, mit der rennleitung

wenn auf den teststand kommst, ist es sowieso egal, ob da ne 110er oder ne 75er drauf klebt

ja man kann vieles bearbeiten damit mehr leistung kommt ,mußte aber nicht

oder fährste membranstutzen?

Öha!

Auch ein frickler...[;)]

Aber das brauchst du nicht auf dem Hp4 ist das Piaggiozeichen eingegossen...

Außerdem wird es orginal an der Vespa Hp4 Pk (50er) verbaut!

st also ein orginalteil und braucht nicht eingetragen sein...

Allerdings dreht deine Mühle damit recht hoch und das hören die grünen.

Und du mußt das ding drehen da du sonst nicht vom fleck kommst damit.,

Wenn die Wachtmeister dich anhalten, kommt die Kiste bei Verdacht sowieso auf den Prüfstand.Fazit: Wenn schon tunen dann rüchtig.

Deine Argumentation, das du nen Motorradführerschein hast, hilft dann aber nur die Strafe zu mindern, denn es bleibt fahren ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz.Sollte man immer bedenken.

Warum holst du dir keine 125er?