Moin,
jo wollt nur mal wissen wie viel leute noch so auf high-speed setzen!
Und wollt mit euch vieleicht informationen austauschen (um unsere kisten noch schneller zu krigen )!
Ich hab selber nur plan von Maxiscooter (TPH 171ccm)
Würd mich freuen wenn ich von anderen leuten noch spezial tips bekommen könnte!
na dann
Ciao
ALEX
@ wespe007:
Ja ja, es ist ja sooo unvernünftig Roller zu tunen. Stimmt!
Und es ist ja sooo unvernünftig Motorrad zu fahren. Stimmt!
Aber warum machens dann alle?
Weil´s Spass macht und was besonders ist!
Theoretisch reicht für die Stadt auch ein Fahrrad, macht aber keinen Spass, ne?!
Übrigens: Falls Du den TPH verkaufen magst, schick mir mal ne Mail mit Bild und Preisvorstellung [:D]
Hab eben euer zeuch von der post geholt!
Ui 1600dm dafür krig ich ja n kompletten 50er getunt lol
naja wollen wir mal kuken was jetzt drin is
Cay ALEX
PS: Will lachgas einbauen!
Känn mir jemand weiterhelfen!
Aber bitte nicht son scheiss wie ich hab mal propangas
in denn luftilter gelassen!
Oder mein Papa is zahnartzt und hat mir lachgas gegebn,
seit dem hab ich nur noch einen arm mehr! *lol*
Ne bitte brauchbare Information!
Alex
[:D]
Hai Alex,
ich hab bei meinem 180ziger Dragster die große Membrane eingebaut und die Fräserei dauerte zirka eine Stunde. Außerdem mußt Du noch die orig. Membrane absägen und die so entstandene „dicke Dichtung“ beilagen, damit die Membran nicht an der Welle schleift. Dadurch erhälst Du auch ein wenig mehr Drehmoment. Bei dem Komplettprogramm würde ich auf alle Fälle die lange Übersetzung einbauen, da der Roller dann die extrem hohen Drehzahlen in Geschwindigkeit umsetzt!
Viel Spaß beim tüfteln,
Markus[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]
…ja dann tue es!
Scooterking
PS: Ich kenne einige wirklich schnelle Roller die weniger Spritt verbrauchen als die meisten 180er Serienrunner!!! Vielleicht machst Du ja etwas falsch?
Alles bis auf kurbelwelle und übersetzung und kupplung!
Aber so bald die kupplung kaufbat ist werd ich denn rest denn ich noch brauch bei euch kaufen!
Cu
alex
Ps:Ich mein eher wie schwer das ist denn grössern membran block einzubauen (motorgehäuse auffräsen)? würd das gerne machen!
Zylinder überarbeiten! USW.[:D]
Ne rukelt untenrum nicht!
Lebenslänglichkeit ich denk so 3000km!
je nach dem mit der drehzahl!
ich fahr so bei 7500u/min an und er dreht so bis 15000u/min!
ich denk das is nicht die beste möglichkeit denn lange zu fahren
[:D] !
Aber ich denk wenn man denn normal fährt wird er wohl ein schönes drehmoment haben und ganz gut laufen (mehr beschleunigung aber nicht so viel mehr Top speed)!
cya Alex
hi, ich glaube das bringt es gar nicht mit dem tunen, fahre einen tph 125 mit dem vollen malossi prgramm, das teil frisst sprit ohne ende, bin grad dabei mir was normales zuzulegen…
ist doch im endeffekt total langweilig mit dem tunen…ich hab eh den einser und könnte mir somit auch ne 1300er suzi holen… (wenn die ned so teuer wär) und ich eh nur in der stadt rumgurke… bin ja fast schon am überlegen mir son ditech roller zu kaufen und die drossel rauszumachen, das reicht doch völlig…
jo danke!
übersetzung hab ich drin!
mit der cdi naja viehleicht!
ok
cya Alex
Zylinder überarbeiten, muss der Hammer sein bei 172ccm. Mein 150ger (piaggio orginal) poliert hat sehnswerte fahrleistung gebracht.Aber langes Getriebe muste deinem Antrieb aufjedenfall gönnen… sonst dreht das Teil wie Hölle hehehe…![;)] Aber wie läuft der 170ger sonst?? Stimmts das er untenrum nur ruckelt?? Das würd mich echt mal interesieren!! Würd denn auch gern mal fahren. Die Power ist beim Malossi doch höher??? Und wielang der hält (Alltagstauglich??). AdÍos
sers alex,
bei uns fahren 4 jungs im shop den großen piaggio motor. von road bis race tuning alles.
liste doch mal auf, was du alles hast, dann fällt auch ein tip leichter. es gibt doch mittlerweile sehr viel für den motor.
![:)]
Jo Danke![:D]
Wie, was über 140Km/h??
Zündakerplatte und CDI von der Hexagon oder Runner bringen ein bisschen was, aber das reissts echt nicht raus! Zweitaktuner-Grundkurs: DAs A und O ist die Auspuffanlage, d.h. Malossi od. Polini for Race = 160Km/h+!! Blöderweise wird man Dich so nicht allzu lange herumfahren lassen.
Also würd ich mal sagen ist enigermassen unaffällig 140Km/h+ Ende. Du kannst nur die Zeit bis dahin verkürzen, und das ist bei der Scooter Tunerei für mich der eigentliche Gag.
P.S.: Soweit ich weiss fährt ein von SiP aufgebauter Dragster mit allem (Malossi, Vollangenwelle, Übersetzung, Multivar, offener Luftfilter etc…) laut seinem eigenen Tacho 150!!