HEUTE BEIM TÜV DURCHGERASSELT!!

Ja hi,

hab heut mittag einen tüv termin für die 150er gehabt, wollte mir garelli, sebac vo/hi, polini rechts und 24si eintragen lassen, und neben bei das vollgutachen abnehemen lassen.

erst mal hatte er ein problem mit dem sebac vorn, zu dem hinteren hat er nix gesagt??? garelli wär denk ich kein prob. gewesen! Dann zum auspuff. erst hat die mühle angetreten(gleichzeitig den splint vom benzinhahn abgewürgt) dann meinte er: „naja, ein bissl lauter ist er ja schon… ( der mann vom tüv holt das dezibel messgerät, misst, schaut in den papieren…)72db stehen in den papieren, ich hab 103db gemessen! das geht nicht!“ und für mich armer tropf ist ne welt zusammengebrochen!

er hat gemeint das ich ein leistungsdiagramm bräuchte, und eine lärmmessung. hat einer von euch eine ahnung was das kostet??

ABER ICH BEKOMM DAS SCHON HIN!!

[:smile:]

GrUsS MaRi

der polini macht 103 db???

den fand ich noch recht leise…huch…interessant zu wissen…danke

also bei uns bekommst die Leistungsmessung für 30€…
Lautstärkemäßig sind unserem Prüfer aber 103Db wohl auch zuviel… musst ihn halt irgendwie leiser machen… die Nuss im Puff würd ich aber so schnell wie möglich wieder rausmachen-> Überhitzung…

hi,
dreh dir ne scheibe mit nem 1.5-2 cm innendurschmesser und leg sie in den krümmeransatz → geh zum tüv und schmeiß sie danach raus. gruß, philipp

Kenne noch keine Euro-Preise, aber vorher war man mit 80-150 DM für die Leistungsmessung und ca 150 DM für die Geräuschmessung dabei.

Leiser wird er am ehesten mit einer Stecknuß, o.Ä. im Endtopf. Am besten irgendwie dreckig machen, damit das Ding nicht so gut sichtbar ist, sonst kriegst Du es unter Umständen mit eingetragen. Auf jeden fall auch mit Ansaugbalg zum TÜV (Ansauggeräusch) und wenn Du es irgendwie auftreiben kannst so 'ne Plastik-Schale für den Motor. Dann sollte es mit der Lautstärke irgendwie klappen.

Wenn es gar nicht geht, gibt es immer noch ein paar Läden, die einen TÜV-Service anbieten. Kostet meist einiges, aber dafür gibt es fast alles streßfrei eingetragen.

Ach steck dem einfach nen 100 Euro-Schein!!

(Spaß!)

der Leistungs Prüfstand bei Pöpsel kostet über 100 Euro, Resultat dann wie bei Vespafreaks.de zu sehen

bringt die dämmwolle so viel, hab vorhin mal ein altes t-shirt
(ja ich weiss…) in den dämpfer gestopft, hat aber nix genutzt!

lohnt es sich dämmwolle zu kaufen???[:smile:]

GrUsS MaRi

stopf das ding mit Dämmwolle aus un geh nochma hin ;D

der Leistungs Prüfstand bei Pöpsel kostet über 100 Euro, Resultat dann wie bei Vespafreaks.de zu sehen