heute aus der garage geholt und...

…meine karre ist sofort beim 2ten kicken angesprungen!!!

(hätte ich nie gedacht)

Na Glückwunsch! Abe freu dich mal nich zu früh mir hats nach so`nem erfolgserlebnis mal den Motor zerlegt. War aber auch n jahr ausgebaut und ist von innen gerostet. Schreikrampf

Das Problem mit dem „gleich anspringen“ hätte ich fast auch gehabt!

Aber das wär` ja wie gesagt kein guter Start in die Saison gewesen! Also hab ich bei den ersten 20 Kicks und 3 Berg-runter-roll-Aktionen einfach den Benzinhahn zugelassen.
Natürlich könnte man auch den Zündschlüssel weglassen, oder den Bock tierisch absaufen lassen…

[:smile:]

ja twosttroke da haste recht mir is erstma nach 20 km kotrrekt das kupplungsseil gerissen

aber neues rein und ab gehts

mein pk125 fährt mit rennwelle und et3 übersetzung so um die 110
aber da muß ich noch was tun
irgendwie zieht der nicht so richtig im 4ten
(dreht aber o0hne ende und vollgasfest isser auch 80km am stück vollgas(naja fast grins))

viel glück bei euren ersten fahrversuchen diese saison

und nehmt nen kupplungsseil mit gg

hm, schwieriger fall… was könnte man dagegen tun?! zucker in den tank, sand ins getriebe, zündkabel abziehen…

im ernst: glückwunsch und viel spaß in der sesong (ähm - bei UNS schüttetst grade aus kübeln, und du holst sie aus der garage?! gnadenlos!

Herzlichen Glückpunsch!!

So ein erfolgserlebnis hatte ich auch:
Meiner hat nen komplett überarbeiten Motor mit nem nagelneuen 210er Malossi drin und ist aufs 3 mal ankicken angesprungen!![:rotate:]

Ja mit so einem Problem kann man doch gut leben oder? Ist mir am Wochenende auch so "beschissen"gegangen und das in Hannover (normal sind 365 Tage Regen). Viel Spaß in der neuen Saison, Ciao Andre.

Meine herzlichsten Glückwünsche.
Meine Vespa wird sich die nächsten paar Wochen noch wehren.
Die ist nämlich zerlegt.
Hoffe ich bekomme sie noch vor Saison beginn zum laufen.
CU

Heilo!

Wie ich sehe hast Du ein ernstes Problem. Du solltest vielleicht mal die Zündung überprüfen. Kontrollier auch mal ob die Kerze nen Funken hat, wenn ja bearbeite Deine Elektrik mit nem Hammer. Wenn das alles nix bringt frag mal nen Fachbetrieb ob er das Polrad entmagnetisieren kann. Hat bei mir Wunder gewirkt. Seit dem entmagnetisieren habe ich keinen Furz mehr aus dem Auspuff gehört.

Wenn Du wieder Probleme hast wie -„meine Trommel vorne verzögert bei Zug am Bremshebel“ frag ruhig im forum nach, wir können Dir helfen.

I just kept on dancing. [:dance3:]

…warte ab…
wenn eine vespa nach langer standzeit keine mucken macht und direkt läuft, geht garantiert irgendwas kaputt…
aber… mach dir keine sorgen…[:rolleyes:] [:rolleyes:]

Herzlichen Glückwunsch[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Ihr habt das gut !!!
Ich muß noch meine lieblings PK zusammen bauen ,aber mir fehlen noch Teile (wein,heul seufz), die muß auch noch gelackt werden !!
Aber ich hoffe ich schaffe das bis zum Oster-Run !!!