Here she is!! Unsere VNB1T

So Hallo zusammen!
Ich möchte euch jetzt mal das Projekt vorstellen, an dem mein Bruder und ich uns quälen [:D]
Es ist eine VNB1T, Bj. 1960. Sie wurde von uns und anderen tatkräftigen helfern aufgebaut.
Ganz besonders will ich unserem Nachbarn danken, der uns die kompletten Karosserie-Arbeiten umsonst!!! gemacht hat.
Dem Robert von SIP will ich auch danken, weil er uns echt gut beraten hat, mit den ganzen Ersatzteile usw…, war nicht immer ganz einfach alles zu bekommen [;)]

Aber jetzt lass ich lieber die Bilder sprechen!

So sah sie aus, als wir sie abgeholt haben [:’(]

Nach und bei den ersten Arbeiten am Unterboden, bis dahin haben´s wir noch selber gemacht, allerdings mit Spezialwerkzeug, war troztdem ein mortz geficke!!

Dann ging sie zum Strahlen, und kam so zurück [:D]

Nach dem sie vom Strahlen kam, hat sie mein Nachbar sich angenommen, und kam so zurück!!
Maximum respekt, TOP Arbeit

Nachdem wir dann Gespachtelt hatten, ging sie zum Lackierer, aber erst zum Füllern.

Leider muss ich unterbrechen, zuviel Grafiken [:@]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Wirklich beeindruckend- Hut ab.

Wie lange hat das ganze Projekt denn insgesamt gedauert?

ich sag nur eins. wenn ich mal im lotto gewinne oder keine frau mehr habe werde ich wohl auch so ein projekt in angriff nehmen. aber dann eine "lampe unten"oder sowas!!!

respekt vor eurer arbeit! sieht besser aus als neu!!!

SUPER!! Respekt!!

Da hast dir ja richtig mühe gemacht.

Viel Spaß damit!

Erst mal respekt! Schön [:lickout:] yamyam

Wegen Weißwandreifen (= Sip hat mir 2 von den Dingern geschickt brauch aber nur einen. ich weiß allerdings nicht ob es der is den du brauchen könntest
Contenti 3,5 10 is des. also wenn es der ist. der is noch verpackt.
[:D]

die werden nicht passen… die VNB hat noch 8" radeln…

sehr schön mari.
ich hoffe meine schaut nächstes jahr auch so aus. aber dann im o-farbton. was is das denn für ne farbe die du deiner da spendiert hast? hast noch das 3 gang getriebe und orig. zyl. drauf?

hab bei egey auch nen 2. motor gekauft mit 4 gang getriebe, dem verpasse ich dann den 177er dr, 24er gaser und ne totalsanierung ;D

cya

Jawoll ! Hut ab, geht gut ab ! [:dance2:]

Mein Respekt vor so einem tollen Ergebnis !

Klasse, wenn man solche Roller vor dem Schrottplatz oder Scheunentod bewahrt und so liebevoll wieder aufbaut.

Bin auch mal auf das „Endbild“ gespannt.

Gruß aus HH

im schlimmsten fall selber machn. sind bei deinem baby noch 8 zoll reifen drauf?

rock the house [:dance2:]

Hoi!
Boah ist das Teil heftig, super heftig, auf jeden Fall auch n Traum von mir, das muss ja son Spaß machen!Hoffentlich reicht das Geld bei mir auch mal und ich hab son Glück wie du/ihr mit z.B. den Blecharbeiten!
Also dann, ich bin auf das Endfoto gespannt…
viel Spaß noch
morphois.

Maximum Respect!
Das sieht nach einer sehr sauberen und guten Arbeit aus!
Jetzt aber keine Burn-outs mit der Alten-neuen Dame machen!
Grüße und tiefste verbeugung Thörty

echt gute edle arbeit.
zu der kann mann euch echt nur beklückwünschen.

wünsch euch dann auch noch viel spass damit wenn sie komplett zusammengebaut ist.

Gruß ml2k

gefällt mir sehr gut !!! ist mir auch schon neulichs aufgefallen als ich da war. werd se ja dann fertig sehn wenn ich am wochenende komm oder ???

respekt! da steckt echt viel arbeit drin… aber die farbe is find ich nicht wirklich stilgerecht…

Wirklich ne sehr geile Arbeit. Der Lack schaut ja echt klasse aus! Auch der Motor gefällt mir.
@ Morphois: Für Metallic-Lack hätte ich für meine Vespa 10 Euros mehr ausgeben müssen als für Normalen, also 60 Euros für einen Liter. Das müsste reichen von der Menge her. (Ok, war ne PK)

da kann man nicht mehr sagen als einfach geil gemacht…
viel spaß mit ihr wenn sie fertig ist

Respekt und Gratulation!!![:dance1:]

ich denk mal das wir ca. 1 Jahr dafür gebraucht haben.
So teuer war´s eigentlich garnicht.
klar, wenn wir den karosseriebauer bazhlen hätten müssenm wers bestimmet anders gelaufen.
aber das lackieren hat nur 200.-€ gekostet, ich denk mal die Teile noch so 300.-€ und der anschaffungspreis, dass waren ca 400.-€
das sind 1100.-€. ich finde das eigentlich schon ok.

@ Peat: wann willst du genau kommen? Ruf lieber nochmal an!!

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

@ peat: alles klar!

@wernerson: die farbe heißt tabac und ist von lotus
ich hab noch das 3gang getriebe drin. sonst ist alles orig. werd das auch so lassen, da ich ja genügend heiz roller hab [:D]

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Hallo nochmal!
Eine Frage, wie teuer ist die Farbe und wo bekommt man die her??Überhaupt, kann man sich irgendwo im Internet so Farbtabellen angucken?
danke,morphois.