helmfachanlage

tach leute hab jetzt schon sau viele custom scoots gesehen mit ner helmfachanlage wollt jetzt mal fragen wie des denn so ist mit einbau bzw selbstbau und wegen battarie und so. möchte mir nen autoradio ins helmfach machen und ne normal ordentliche box dazu. habt ihr ein paar tips für mich? please help. schonmal danke für die antworten!

freund von mir und ich sind  zu media markt er hat sich ein 750 watt endstufe gehohlt hat die angeklemmt schlater dazwischen 3 boxen eingebaut ein 30 cm großer subwoofer 300 watt  und 2 sateliten mit ca. 150 watt hat aber jetzt allerdings ne 2 te batterie drin ...

Hi. Säg dir ne Platte aus Holz aus die ins Helmfach passt und schneid fürs Radio und die Boxen Öffnungen aus. Danach setzt du das Radio und die Boxen ein und verschraubst sie. Dann verbindest du die Kabel von den Boxen mit dem Radio. Bevor du das ganze an die Batterie hängst schneidest du noch ne Öffnung für einen Schalter aus. Danach legst du vom Minuspol des Autoradios ein Kabel zum Schalter und ein weiteres vom Schalter weg zur Batterie. Vom Pluspol des Autoradios legst du ein durchgehendes Kabel zur Batterie. Beim anchließen kommt erst das Minuskabel an den Miuspol und danach erst das Pluskabel zum Pluspol. Bei den meisten Autoradios musst du das Gehäuse seperat Erden d.h. du hängst hinten am Radio (meistens ist da sogar eine Schraube zum befestigen) ein weiteres Kabel an und verbindest es mit dem Rahmen oder mit dem Minuspol der Batterie. Bevor du das Pluskabel anschließt muss erst alles geerdet sein sonst kann dir die Radiosicherung durchbrennen. Ich würde auch darauf achten das du ein Radio nimmst das ca. die gleiche Leistung hat wie die Box verträgt wenn nicht sogar etwas unter der der Box liegt. Zum Schluss Schalter umlegen Cd Einlegen und Chillen :-).
Aber am einfachsten ist das du dir eine fertige kaufst und anschließt :slight_smile: aber das ist ja nicht Custom :-).

MFG PXInsanity

Naya Radio bringt zu wenig an Bass.
Ich würde dir eher einen Verstärker empfehlen, dazu zwei Satte Bassboxen und Viôla. Du bist von der Musikleistung der King auf der Straße. Von der Batterie her kaufst dir liber eine mit ein wenig mehr Ampêre. Da diese ziemlich schnell leer geht.
Falls du noch die ganzen Adressen brauchst also wo den Mini 7cm 300W verstärker oder den Mini 7cm 600W verstärker herbekommst einfach per Persönliche Mail.
Mfg Chris
Ps: Schönen Tag/Abend noch.

Soundboard? Des ist ja fertig, was will ma da selbst machen=??
Mfg Chris

Hallo,
oder einfach ein Soundboard wie dieses!
SD009

Gruß

was für einen verstärker hast du verbaut?
und welche boxen?
und wo hast du die bestellt?
Mfg Chris

sers ,

hab heute auch ne helmfachanlage gebaut und muss sagen bin von mir überrascht.

So hab ichs gemacht:

Zuerst hab ich aus einem Karton eine Schablone Für die Ovale Form geschnitten .

Dann habe ich mit der schablone ein Stück Holz zurecht geschnitten

Dann das ganze mit Leder überzogen verkabelt und zu guter letzt Richtig Aufgedreht Booooom

Habe mir schon überlegt ob ich mir boxen im ganzen roller Verbaue

wär ja mal was anderes

ich hoffe dass ich helfen konnte

bis bald

Dominik

wennst dir die boxen in die seite baust musst ja auch wieder bohren und soo

also aufpassen das nix anbohrs ís nen kumpel von mir passiert hat den bezinschlauch angebohrt

also aufpassen ;-)

und zu dem soundboard  selber machen unnikat kaufen kann jeder ^^

gruß hablo

danke für die tipps werd mal schauen was ich mach

hi chris 

Habe drei Boxen ver baut eine hat ca. 300W

dann hab ich noch zwei in die Verkleidung eingebaut mit je 100 W

Die Boxen hab ich von meinem Bruder da kostet eine ca. nen Huni

Verstärker von Magnat mit 1500 W des reicht für genügend Bums

hoffe du kannst mit meinen Angaben etwas anfangen

hi

hab schon in mehereren shops fertigbausätze gesehen würde auf so einen tendieren aber selber eingebaut kommts hald sicher au geil

mfg

du kannst dir auch einfach ne dünne holzplatte gehmen und 2 boxen rein dann einen verstärger unter die sitzbank hat mehr leistung als ein radio ich hab in meinem helmfach ne 600watt anlage damit kannst du auch bei 80 noch alles gut verstehen >http://www.nitestar.de/gallery.php?cmd=album&aid=60536&page=2<  geht mal drauf   mit der roller batterie kommen keine probleme zustande der blei akku hält das schon für paar stunden aus;)

einfach alles zamstöpseln oder in ne holzplatte integrieren…an die batterie vom roller anschließen und los xD glaub ich

hab kein plan von elektrik, aber bei nem freund gings so :wink:

moin ja so ist es genau richtig natürlich brauchst d u nen adapter fürs radio