Helm an Vespa festschliessen?

Servus Leute,

ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit wie ich meinen Helm an der Vespa sichern (festschliessen) kann, damit ich ihn nicht immer durch die Gegen schleppen muss.

Ich habe einmal ein Schloss gesehen, das direkt vorne an der Sitzbank besfestigt war. Im Moment habe ich da nur einen ganz normalen Haken (nicht abschliessbar), und kann einfach nirgendwo so einen abschliessbaren Haken finden…

Kann jemand helfen?
thnx,
Georg

Hi!

Ja - das hab ich schon kapiert. Das Hackenschloss finde ich ehrlich gesagt mit 20 Euro zu teuer. Vor allem, weil es - soweit ich weiss - da keine Sets gibt, d. h. ich hab dann 2 Schlüssel.

Da finde ich es schon interessanter, ein Schloss zu haben, das auch mein Werkzeug mit abschliesst und das dann auch noch den gleichen Schlüssel wie das Lenkradschloss (oder auch die Seitenklappe, wenn man das unbedingt braucht) verwendet.

Wenn man eine neue Bank kauft, muss man eben auch richtig tief in die Tasche greifen und hat afaik trotzdem unterschiedliche Schlüssel.

Diese Schlüsselsets haben ja aber immer so ein Schloss auch mit dabei. Das muss man ja irgendwie einbauen können. Kann das mal einer beschreiben, oder Bilder zeigen?

Gruß
Daniel

hmmm - hatte mich jetzt zwar gerade gegen einen abschliessbaren Sitz entschieden und wieder ein einzelnes Lenkradschloss eingebaut, weil ich nicht weiss, wie man das Schloss in den Sitz bekommt. Geht das sauber oder ist das danach unschön?

Hat einer Abbildungen, wie sowas am Ende aussieht? Kann mir nicht richtig vorstellen, wie man das schön in den Bezug reinbekommt und finde nirgends eine Anleitung dazu

sers

genauso hab ichs auch immer gemacht!

verschliessbaren sitz, klemme rein zu abschliessen fertrig!

aus kann er ja dann nimmer wenn ihn einer klauen will, kann er zumindest nimmer soviel damit anfangen :D

Hau einfach ein Edne mit Schnalle in das Seitenfach und schließ es ab! Dann kann man den Riemen mit Schnalle am Ende nicht mehr rusziehen, weil er nicht durch den kleinen Spalt geht!

:wink:

hallo!

ich denke du meinst jetzt das schloss das die sitzbank komplett abschliesst oder?

da gibt es sitzbänke da ist das schon alles mit eingebaut das sieht sehr gut aus ist echt praktisch

das andere schloss wo der link dazu gefügt worden ist das kommt ja vorne an der bank ran.

mfg max

Nimm doch den: http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=13629&SID=7dc01d4e55715c7fa31453e9491f0ba3

Zwar nicht gerade billig, aber er taugt zumindest für deine Zwecke^^