halllo ich habe eine Vespa PX125 Bj.98/99 weis jetzt nicht genau.
Nun habe ich mich entschieden mir denn D.R. 177ccm zu kaufen und den rennauspuff S.I.P performence nun will ich wissen wie ich den TÜv dazu kriege mir alles einzutragen ich bin aus Hessen wie ist da so der TÜV drauf?
Kann mir jemand weiterhelfen meldet euch!?! [[:O]] [[:O]] [:(] [:rolleyes:]
mir geht es da genau so wie dir. hab mich schon in sämtlichen foren doof gelesen wegen dem zylinder. hab aber schon kontckt zu jemanden gehabt, der es echt geschafft haben soll bei nem echt netten mann beim tüv sich den dr eintragen zu lassen. leider hab ich keine antwort mehr erhalten. wénn du was findest sag es mir bitte!!!
Mein Tipp, geh mal zum Ernst Motorsport, dem kannst du vielleicht auch nur den Brief schicken, der lässt das alles Eintragen, kostet sicher aber ne stange [:dance3:] [:dance2:]
[?[] [?[] [?[] Sorry leute hab noch nix gefunden weiß auch nicht was ich machen soll aber das hat erst mal noch zeit !!![[:O]] [[:O]] [:’(] [:@] [] (Scheiß tüv)
Moin Grinch, ich will da jetzt keine miese Laune verbreiten aber der DR177 hat keinen TÜV Prüfbericht bei und wird daher wohl auch nicht eingetragen werden (zumal der Prüfbericht überhohlt ist und der TÜV ein Teilegutachten benötigt es sei den der Prüfer ist kullant) dann ist dein Roller mit Bj98/99 leider für die meisten Prüfbericht auch zu neu denn diese Beziehen sich auf P80X Modell bis Bj.84 (kann auch ein anderes Bj. sein, bin da jetzt nicht so sicher).
Der TÜV in Hessen ist so wie überall, also von Stelle zu Stelle bzw von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Ich war in Wi-Schierstein da arbeitet ein Älterer Herr der der Vespa wohlgesonnen und mir trotz Prüfbericht den DR135 eingetragen hat. Also einfach mal zu einem hinfahren und nachfragen, aber für den 177 sehe ich schwarz (wenn die zusagten das er eingetragen wird kannst Du ja mal posten denn das ist für viele Intressant)
Grüße Thörty
Mein Tipp, geh mal zum Ernst Motorsport, dem kannst du vielleicht auch nur den Brief schicken, der lässt das alles Eintragen, kostet sicher aber ne stange [:dance3:] [:dance2:]
tüv in oberhausen ist sehr kulant wenns um motoren geht! brauchst aber leitungsgutachten und geräuschmessung! schau mal bei www.briefkopien.de ins forum… kostet dann aber auch ne ecke mehr!