Mir ist Samstag n echter scheiß passiert! Ich fahr so in der 30er Zone. Da parkt ein Auto kurz neben einer Straße, die von rechts kommt und fährt plötzlich los ohne zu schauen und voll in meinen Roller rein. Scheiße, echt!!! Die Bullen durften nicht kommen, weil der Auspuff an meinem Roller nicht erlaubt ist. Mir ist zum Glück nichts passiert. (Nicht viel.) Der Roller ist jetzt übel zugerichtet. Bin wohl wieder n bißchen Geld los. hmm Shit.
wenn Dir jemand die Vorfahrt nimmt oder mit Mehlaugen behaftet Dich umfährt, dann zahlt er. Egal was Du für einen Auspuff dran hast ! Oder ist Deine Mühle beschlagnahmt worden ??
Hast Du Zeugen für den Crash ??
Den Auspuff kannst Du sicherlich noch zurückbauen, oder ???[:drink:]
ähnliches hatte ich auch letztens: ich bin inner 30zone zusammen mit meinem bruder gefahren (50er bzw 70er). ich vorne, 20m vor ihm. vor mir n scheiß auto. 1. blinkt links, fährt ca 2m links rüber. 2. Ich dran vorbeigefahren mit ca. 25kmh. 3. ich neben ihm, auto zieht ohne zu blinken wieder in meine richtung rüber, ich weiche zum glück noch aus 4. der kerl im auto zieht weiter nach rechts rüber inne einfahrt rein. da war natürllich noch mein bruder. konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fährt dem auto ins hinterrad. wenns mir passiert wäre, hätte ich den kerl zur sau gemacht, aber mein bruder hatte 70er und offnen auspuff und so… schade eigentlich. naja, man muss wirdlich mit den bescheuertsten autofahrern rechnen (bin selber auch einer g). die nehmen einem sogar bei 110kmh auf der bundesstraße die vorfahrt, wenn sie 80 meter vor einem aus ner einfahrt kommen. da kommt freude auf g (da waren noch ca. 3 meter zwischen mir und dem auto nach ner vollbremsung)
Original von RunnerRacer:
ähnliches hatte ich auch letztens: ich bin inner 30zone zusammen mit meinem bruder gefahren (50er bzw 70er). ich vorne, 20m vor ihm. vor mir n scheiß auto. 1. blinkt links, fährt ca 2m links rüber. 2. Ich dran vorbeigefahren mit ca. 25kmh. 3. ich neben ihm, auto zieht ohne zu blinken wieder in meine richtung rüber, ich weiche zum glück noch aus 4. der kerl im auto zieht weiter nach rechts rüber inne einfahrt rein. da war natürllich noch mein bruder. konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fährt dem auto ins hinterrad. wenns mir passiert wäre, hätte ich den kerl zur sau gemacht, aber mein bruder hatte 70er und offnen auspuff und so... schade eigentlich. naja, man muss wirdlich mit den bescheuertsten autofahrern rechnen (bin selber auch einer *g*). die nehmen einem sogar bei 110kmh auf der bundesstraße die vorfahrt, wenn sie 80 meter vor einem aus ner einfahrt kommen. da kommt freude auf *g* (da waren noch ca. 3 meter zwischen mir und dem auto nach ner vollbremsung)
Entweder versteh ich das falsch oder du warst selber schuld!!! WEnn das auto nich komplett gestanden hat kannst du es nich einfach von links überholen…
Bist doch auf jeden selber schuld
Also: ich hab den kerl nicht von links überholt, sondern bin einfach geradeaus weiter gefahren, weil das auto ja schon weiter links von mir war. der trottel is dann halt einfach wieder nach rechts rübergezogen. da war ich schon weiter vor ihm. mir selber is ja auch nix passiert, der autofahrer hat ja nur meinem bruder die vorfahrt genommen
Nun ja Heitschi hast halt ins Klo gegriffen. Tut mir leid fuer dich schlechten Saisonstart. Aber sag wie bloed muss man sein das man keine Personalien austauscht . Gericht wuerd ich mir ueberlegen wenn du nicht Rechtschutz versichert bist. Dumm ist nur derjenige der aus Fehlern nicht lernt.
Gez. T.H.
Original von Heitschi:
Also hör mal her: Die Statistik sagt, dass 80% der Motorradunfälle dehalb zustande kommt, weil man sie nicht sieht. Aber mit Rennauspuff hören sie einen wenigstens.
Heitschi
Deshalb fahr ich bei Tag immer mit Fernlicht. Hab aber auch nur ne 35W Lampe drinnen und keine 55W wie ihr Runnerfahrer.
Der zweite Dreck kommt noch: Ich hab in der Aufregung vergessen seine Adresse aufzuschreiben. Er hat nur meine. Aber heut hat mein Vater (ziemlich sicher) den gleichen Typ gesehen und sein Kennzeichen notiert! Ich sag euch. Das macht mich voll aggressiv, weil ich nicht schuld hatte und der A… wahrscheinlich noch Geld aus der Sache holen will. Ich bin aber bereit bis vor Gericht zu gehen1
Wow das sagt also die statistik auf so was scheiß ich fahre jetzt seit 7 Jahren Zweirad mit schein und wie gesagt bin halt dann glücklicherweise noch nie übersehen worden ! Die leute regen sich eher auf wenn sie mich sehen!
Also hör mal her: Die Statistik sagt, dass 80% der Motorradunfälle dehalb zustande kommt, weil man sie nicht sieht. Aber mit Rennauspuff hören sie einen wenigstens.
Da kenn ich auch so n paar Geschichten noch!! Das Problem bei mir ist, dass ich n aufgemotzten Roller haben will. Jetzt hilft nur eins: Aufpassen und für andere Mitdenken. Was meint Ihr, wie oft die Autofahrer einen nicht sehen. Bei mir hat der Typ gesagt: Dein Licht war so schlecht, ich hab dich nicht gesehen und fährt mir ungebremst rein. Tschuldigung, aber da muss doch gekotzt werden!!
Sorry das sehe ich nicht so und das verkehrsgericht auch nicht ! Da der Autofahrer in einem Kraftfahrzeug mit geschlossener kabine unterwegs war wird ihn daher immer die schuldzuweisung treffen da er im Verkehr das eindeutig stärkere fahrzeug war !