HEIßE SACHE

hoiiiii…ein weiteres Problem

125er PV mit 130 DR 19er vergaser und Polini…ein wunder, sie läuft,ABER: auf der Landstrasse als ich mal so ein bisl gebügelt bin,weil all zu viel geht ja da net , haben sich lustige sachen ereignet:als ich in ne Nebenstraße abgebogen bin und die kupplung gezogen habe hat mein Motor auf einmal von selsbt hoch gedreht.als er immer mehr drehen wollt hab ich ihn lieber mal schnell ausgestellt.An was liegt das ? is er zu heiß gewordenist was falsch eingestellt?hab scho gemeint den zerlegts mir jetz unterm *** Mensch *** g naja und dann wenig später in der stadt an der ampel,als ich son FIAT (<~~~ lach)verbrennen wollte, hat er auf einmal totale zündaussetzer gehabt,also voll gestottert.Das ging auch dann mindestens 10 km nicht mehr weg.Er wollte das gas nicht mehr richtig annehmen und so.naja und irgendwann hat er sich wieder beruhigt.An was liegt das alles ?!
ich bitte um hilfe g sonst is scho wieder winter und er steht immer noch in der garage [:rolleyes:]

wenn ein Simmering oder die Dichtung vom Ansaugstutzen undicht ist, zieht er falschluft und dreht deshalb hoch.
oder die Zündung steht falsch, daher Zündaussetzer

Ähm ich glaub das mit dem hochdrehen liegt am schwimmer oder wie das ding heisst! Der hakt sich irgendwie fest (oder so) bei dir!
Musste ma gucken das müsste irgendwo beim Vergaser liegen!
Wie gesagt ich hab das Ding noch nie gesehen und hatte es auch noch nich! Habs nur irgendwo ma gehört!

hö ?!
was hat na der simmering auf der lüfterrad-seite damit zu tun?
vor allem mit welchen der 2 kleinen probleme ?

gruß jimmy

u.U. mit beiden:

1. motor dreht hoch wenn er warm ist, da er falsch luft zieht…
  2. zündaussetzer und stottern kann schon mal vorkommen, wenn gemisch in die zündung kommt…

ist nicht so abwegig, hatte das mal bei dem roller meiner exfreundin…

semilla

welche plastikabdeckung?

zu semillia :
ja die palstikhaube die über jedem zylinder ist um die Luft die vom Lüfterrad kommt um den Kolben zu leiten.

zu -Jägermeister-:
ok ich bekomm die woche eh einen neuen 24er vergaser mit ansaugstutzen.dann schau ich mal ob’s dann besser wird.wenn nich dann muss ich ma schaun obs am simmerring liegt.merce

da tip ich doch eher auf den simmering lüra-seite…

semilla

jo falls noch jemand ne idee hat raus damit !!! g

hmm, ohne zylinderhaube gibt`s vielleicht (bzw. irgendwann bestimmt) nen klemmer - aber dass der motor daher hochdreht is eher unwahrscheinlich… :wink:

semilla

oh…na dann is ja eh net schlimm weil ich mir jetz nen 24er Vergaser reinbau…

ABER schreibt mal trotzdem weiter was das schönes sein könnte!

bye jimmy

hmm werd ich mal schaun…ich glaubs aber weniger,da das alles neue simmeringe sind und ich auch schon öfter das lüfterrad unten hatte,da ich zündprobleme hatte,und da is alles sauber.vor allem is ja das mit der zündung nach paar km wieder weg gewesen.
das mit dem hochdrehen könnte natürlich auch an der Plastikabdeckung liegen,weil die da auf der innenseite,wo sie befestigt is und wo ma so schlecht hinkommt nicht mehr ganz is sondern ein stück fehlt.is zwar nicht viel,könnt aber wegen verändertem luftstrom schon auch gut sein dass er heiß wird…