Heidenau K61 (130/90/10)

Kann ich einen Heidenau K61 in 130/90/10 in eine PX 80 einbauen ohne dass er schleift.

Nur wenn du den Reifen dann um 1cm versezt.
Da die Spur so nicht mehr in Ordnung ist musst du den Motor auch noch versetzen.

Das mit der Motorschwinge kürzen stimmt. 1 cm Distanzbuchse auf der anderen Seite auch. Allerdings kommt der Ring nicht zwischen die zwei breiten!! Felgenhälten, sondern zwischen Felge und Bremstrommel.

ääh - ja Ring zwischen die Felgen - was schreib ich nur…

Aber war ja auch schon kurz vor 1Uhr nachts…da ist mein Brain schon im Urlaub :slight_smile:

Greez
Lucian

@Moritz

naa - nix 18uhr

mein falschen Beitrag hab ich nämlich eben doch um kurz vor eins letzte Nacht geschrieben.

und da war’s brain halt schon bei nackten Weibern und nicht mehr bei Vespa-Breitreifen…ätsch!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

Guck mal im SIP Katalog nach Breitreifenkits.

Aber es passt, wie schon hier gesagt wurde, der Motor muss halt weiter nach recht (Schwinge abflexen und auf der anderen Seite einen Ausgleichsring einbauen) und du zwischen die Felgenhälften muss ein Ring damit diese breiter bauen um den Reifen sicher zu führen.

Greez

Hey Racer ist erst 18.00 Uhr. Aber der Ring gehört (b)nicht(b) zwischen die Felgenhällten , sondern zwischen Trommel und Felge.

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

She told me she was sixteen!