Moin Männers,
da ich nun endlich meinen Polini Corsa verbrannt habe…wollte ich nun ma aufrüste, nich wa.
Hat einer von euch schon Erfahrung mit nem 70 cc Hebo Manston auf ner TPH oder ner anderen Kiste gemacht.
Danke für Eure Tips
Ciao
Schrotti
Moin Männers,
da ich nun endlich meinen Polini Corsa verbrannt habe…wollte ich nun ma aufrüste, nich wa.
Hat einer von euch schon Erfahrung mit nem 70 cc Hebo Manston auf ner TPH oder ner anderen Kiste gemacht.
Danke für Eure Tips
Ciao
Schrotti
Hab ich auch schon mit gerechnet´!!! :-(((
Na vielleicht sollte ich doch auf TPH 125 Motor wechseln.
Hat denn jemand einen für mich güstig übrig ?
Gruß
Schrotti
gibt laut meinem Scooter-Attack Katalog auch nur den Manston Racing (dieses 20+ PS Teil) für die luftgekühlten Piaggios, der macht allerdings wiederum nur mit den anderen extremen Komponenten Sinn, sonst ist er wohl auch nicht besser, wohl aber teurer als der Corsa. Den Manston Replica, den du wahrscheinlich meintest, laut Hersteller irgendwas um die 15Ps (mit Corsa vergleichbar, etwas stärker) gits nur für Wassergekühlte…
Hallo,
aber wieso gibts den denn bei Hebo auf der Homepage mit Fotoabbildung ?
Ciao Schrotti
du bedenkst aber, das du auf jeden Fall auch nen worklich passenden Auspuff brauchst? Die Evos zum Beispiel haben einen ovalen Auslass, da passen „normale“ Renntröten gar nicht richtig dran… denke mal das wird beim Manston nicht anderst sein. Zuverlässig wird er auch nicht wirklich, nicht auf lange Dauer, der ist nunmal für die Piste gedacht und nicht für die Straße! Glaube trotzdem nicht, das du mit nem 180er Runner mithalten kannst, nicht in Endgeschwindigkeit und beschleunigung, in einem von beiden vielleicht, aber bei nem 172er Malle ist schluss mit lustig… ist halt doch eine etwas andere Liga…
sprich, wenn du ihn wirklich richtig fahren willst kommst du um die meisten Teile aus dem High Performance Programm nicht drumrum. Wird dementsprechend teuer… Zylinder über 200€, Welle 150€, Auspuff mind. 200€, Getriebe, Vergaser, Keilriemen, viele Rollen, Hinterer Wandler, Getriebe,Kupplung,… denke mal unter locker 1000€kommt nix gescheites dabei raus… Da würd ich an deiner stelle lieber den Italkit Alu oder den MHR Replika nehmen… die kannst du auch ohne probleme mit deinen bisherigen komponenten (und gutem Rennauspuff) fahren… langes getriebe vorausgesetzt…
Das ist auch genau der 20+PS luftgekühlte Zylinder den ich meine. Wollte den natürlich auch nicht mit den Original Teilen fahren.
Hab ja schon ne Multivar, 19 er, Kurbelwelle werde ich mir auch noch zulegen damit mir das original Pleuel nicht zerbröselt.
Genügt der 19 er oder sollte ich beser einen 21 oder 22 er nehmen.
Aber da stellt sich die Frage WELCHES ÜBERSETUNGEVERHÄLTNIS wähle ich am besten ?
Klärt mich mal auf, bis dato bin ich halt nur so nen Kram gefahren.
Bei echten 105 is Sabbat.
Reicht eigentlich so eine Umbaumaßnahme für nen 180 er Runner ?
servus,
Hebo Manston gibt es nur für wassergekühlte Piaggo bzw Minarelli Motoren.
Aber zum Glück hat ja Polini noch den Evo. und Malossi den MHR.
Beides Monsterzylinder und auch auf luftgekühlten Piaggio Motor fahrbar. Brauchst aber noch ne Welle mit 12er Bolzen
gruß