he leute

he noch so spat im SIP forum ?? Morgen frei was?!!

neee, wurde auch noch nie gemustert, hab keine Verweigerung geschrieben, nix… musst nur 2 größere Geschwister haben, die Dienst (soz. Jahr, Bund, Zivi) geleistet haben, hab halt 2 ältere Brüder, hab deren Bescheinigungen weggeschickt, Bescheid vom Kreiswehrersatzamt bekommen: „Sie sind vom Wehrdienst befreit… gegen diesen Bescheid können sie binnen 14 Tagen Einspruch einlegen“ Hab mich totgelacht… naja, und jetzt gehts halt gleich an die Uni…

Das erzähl mal meinem kompletten Freundeskreis die freuen sich, dass sie jetzt 10 Monate umsonst Zivi geschoben ham!

werdneidischweil10monatealtenheim

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!

Ja von wegen meiner ist ausgefallen! Ausgerechnet ich als einziger im bekanntenkreis! Man hat dann auch noch irgentwie n anrecht auf noch ne Woche(also allgemein nich wenn der eine ausfällt) aber die Angebote warn bei mir nich so dolle!

nee wenn an studiert muss amn nich zu dem verein.
GLaube ich.

ähem!
man muß, kann aber die sch… auf nachs studium berschieben, studiert man zu lange, so holen die einen auch ausm stuium raus!!

!! Ich bin totalverweigerer, und bin durchgekommen !!

(aber: 5 ! Jahre Dauerstreß, mit grün, Dauermusterung, atteste…)

[:P]
[:smokin:]chris

ne, nicht morgen… die nächsten 3 Monate… sowas schimpft sich ABI! und mitte Oktober gehts dann direkt an der Uni weiter…
[:smile:]

Hallo!

Ja, das mit den 2 älteren Brüdern ist eine ganz normale Regelung. Dann geht der Staat davon aus, dass diese Familie schon „genug“ Pflichtableistung erbracht hat g

gruss aus Bayern

Malte

Hallo!

Also das ist ja totaler Quatsch, dass man nicht Dienst leisten muss, wenn man studiert!
Momentan gibt es halt viele Jungs, die gar nicht mehr erfasst werden, weil sie zu viele haben… Naja, die haben halt Glück gehabt. Frage mich dann auch, wo die Wehrgerechtigkeit bleibt. Aber ich kann nicht klagen, war 2 Jahre bei dem Verein und hatte ne sehr interessante Zeit! Kommt halt drauf an, wo man hingeht.

gruss aus Bayern

Malte

So gut muss mans haben!!! Und zum Bund oder so brauchste ah net?

Also ich hab gehört das die Zeit beim Zivi geil werden soll! Das solls man einfach nur menge lehrgänge mitmachen!