Hauptwelle mit Gängen bestücken!?

Hi, hab da ein klenes Problem, ich hab meinen Motor irgendwann mal gewissermaßen in 30 Minuten auseinandergepimpt und habe jetzt keine Ahnung wie die Hauptwelle zusammengebaut gehört! Also ich weiß nicht mehr wie rum die Gänge drin lagen, also jetzt nicht von der Reihenfolge sonder wie rum die Z-Räder gedreht waren! Hab schonmal rumprobiert und irgendwie passt das mit den Seegeringen und den Distanzringen nicht! Da ist ja nur eine Rille pro Wellenseite und da passen die beiden Scheiben garnicht rein oder nur schlecht oder ich hab irgendwas nicht bedacht! Also, in 4 Wochen muss der Motor für ne 600km Tour eingefahren sein, also lasst mich nicht hängen!!:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
nos_joshi

Danke für die Telefonhilfe, aber ich glaub nicht, dass du mir gut am Telefon erklären kannst wie die Z-Räder einzulegen sind. Ich hab grade mal ein bisschen rumprobiert und hab die Hauptwelle jetzt zusammen gebaut mit beiden Ringen pro Seite! Stimmt ja, dass die Abstände zwischen den Z-Rädern immer gleich sein sollten, ne? Wie siehts denn mit dem Spiel aus, wenn alles draufgebaut ist? Darf da noch was in Achsrichtung hin und her gehen? Ist bei mir nur minimal…
nos_joshi

Nein das habe ich nicht gesagt! Aber wie willste mir am Telefon denn erklären, in welche Richtung die und die Ausbuchtung eingebaut wird? Bin mir sicher, dass du mir das vor Ort genau zeigen kannst aber nicht am Telefon erklären…