hauptständer abbauen

hye

ich wolt wohl paar tips zum abbauen vom hauptständer haben hab die feder schon ab aber der bolzen geht nich raus habs schon mit rostlöser und silikon spray versucht danke im vorraus 

Des kommt halt jetzt drauf an ob du den hinterher noch brauchst bzw nochmal verbauen willst oder nicht...

Du hast nen Aerox oder? Bei meinem alten war des Ding auch komplett festgerostet. Mit roher Gewalt war aber dann auch irgendwann weg und wurde durch einen Seitenständer ersetzt....

Grüße

ja ich lass den hauptständer erstmal ab sieht ja sowieso besser aus und den boltzen naja hat ja keine anchteil wenn er drin bleibt nur ich wolte eig. einen neuen hauptständer dran bauen ich bin immer ncoh offen für tipps

hab eine seite von dem ständer mit na zange umgebogen der is da gebrochen nun solte der geschweist werden aber ich krieg den geschweist ja nich drauf und ja mit hammer hab ich schon feste schäge drauf gegeben also weis nich aber stück metall davor ?

Würde denn Motor mal ausbauen und die stelle mal Richtig warm machen dann wie Jens schon sagte gezielte schläge (bloß nicht stumpf schlagen)

Gruß Lukas

hab den ständer jezt ab aber der bolzen steckt noch und ich will einen neuen hst drann machen dafür muss der bolzen raus und dann wie rein is klar aberr der is echt fest weis jemand genau das der bei cpi auch raus muss oder ob dasn anders muss  vielen dank

joo und im gefälle geht hier schonmal ncih ich mein ostfriesland is ziehmlich flach und zum schrauben einfach aufbocken ^^  tipps sind immernoch gerne gehört

am besten einfach bisschen Gewalt anwenden !!

haste den Rostlöser einwirken lassen ??

erhitzen hilt auch manchmal

hab den jeztzt noch dran hab da schon kräftig gegengehauen hängt aber gut fest ich hab ein cpi oliver ;)

ich probiers nochmal mit rostlöser aber wer nochn geheimtipp weis her damit

Also wenn der Bolzen wirklich bombenfest sitzt, wirst du nicht viel machen können...

Wenn du irgendwo nen anderen Bolzen herbekommst, kannste versuchen den alten teilweise rauszuflexen....

das ein bisschen viel arbeit für einen hauptständer aber danke

der hauptständer spielt doch keine roller der bolzen muss halt raus da helfen bilder auhc nich weiter

also gewalt kann ja eine lösung sein aber der boltzen is schon bissel latt deswegen hab ich aufgehört

der rostlöser is noch am einwirken also noch drauf aber ich habe ne stunde gewartet und erhitzen weis nicht dann müssen paas teile ab  aber danke

und ???

haste abbekommen das ding ?

Bissl dran reißen, Gewalt wirkt manchmal Wunder^^ Rostlöser ordendlich einwirken lassen und vllt. leichte hiebe mit nem Gummihammer auf den Bolzen.... Außerdem ists bei der Kontrolle oft von Vorteil keinen Hauptständer dran zu haben sprich wird das nix mit im Stand hochdrehen lassen außer einer der Grünen/Blauen hat Lust den Bock zu wuchten was ich nicht denke ;-)

Gruß

Mario

Seitenständer sowieso viel besser aus ;)

Der Hauptständer hätte meiner Meinung nach eh nur 2 Vorteile:

• Beim Abstellen im Gefälle
  • Beim Schrauben am Motor

;-)

der bolzen steckt drin und muss raus :D

Rostlöser drauf, einwirken lassen, Kriechöl drauf, einwirken lassen und dann noch mal probieren ansonsten wie schon oben geschrieben erhitzen ;-)

Gruß

Mario

du meinst den bolzen, der den ständer am motorblock befestigt ne? wie hast den ständer dann abbekommen, wen nder bolzen noch drin ist??

also bei meinem mina motor war der auch übelst festgerostet.. habe mit ein stück eisen genommen ( von vadder vonne zeche) kannst auch nen dicken schraubenzieher oder vom knarrenkasten die verlängerung nehmen, dann das stück an den bolzen dranhalten und von hinten feste, gezielte schläge verabreichen! nich i.wie draufhauen, soner einmal drauf und guckn ob sich was bewegt...

vllt kanns du auch fotos davon machen, ich weiß nämlich nicht, was überhaupt bei dir kaputt sein soll..

i.was geschweißt, rein - raus keine ahnung. ^^