Hauptdüsensitz ???

Hallo,

Ich habe mir eine Vespa 50 N zugelegt. Hat nen neuen 133er Polini, Polini links Auspuff und einen PHBL 24 Vergaser.
Ja, sie läuft aber nicht richtig. Bei vollgas geht z.B. gar nix. Also größere Hauptdüse rein.
ABER, jetz hab ich den Vergaser zerlegt und festgestellt dass ich da Düsen mit einem 5er Gewinde habe, und zwar eine 88er.
Ist das die Hauptdüse oder was anderes ? Aber die Hauptdüsen haben doch normal ein 6er Gewinde bei diesem Vergaser oder?
Und wo ist dann die eigentliche Hauptdüse wenns die 88er nicht ist?
Hab da ne Zeichnung im Inet entdeckt (www.schrauberling.de unter tuning,vergaser) wo die Hauptdüse irgendwie direkt über dem mischrohr sein soll, und die 88er von mir als Leerlaufdüse benannt ist.

Kann mir bitte irgendwer das erklären???

Danke im Voraus,

Gruß Peter

hi,

der 24er gaser hat die hauptdüse an der großen messingschraube die die schwimmerbox festhält. ist also nicht sofort zu sehen.

rock the house [:dance2:]

Hallo,

Danke erstmal an alle Antworter…

Schweinchen Babe hatt recht.
Habs kurz zuvor auch rausgefunden, nachdem ich mir die Schraube auch mal angesehen habe…

Mein Vorgänger hatt anscheinend gemeint, dass es auch ohne HD geht, denn da war gar keine drin [:shock1:]

Na ja, jetzt weis ich zumindest warum ich kein Standgas hab…
88er is dann doch wohl eine klitzekleine Nummer zu groß…;D

Thanks

Hast du schon eine Düse reingeschraubt?
Läuft der jetzt besser im Standgas?

Denn die HD ist eigtl. erst ab 3/4 Gas zuständig.

Gruß

DelLorto verbaut mindestens (mehr sind mir nicht bekannt!) 2 Hauptdüsenarten die wie Du schon bemerkt hast verschiedene Gewinde besitzen. Meist ältere Fahrzeuge haben M6 und neuere Vergaser haben M5 Gewinde. + der Si der gar kein Gewinde an der HD hat! Also ist die 88 wohl Deine HD!
Mikuni Vergaser haben sogar M4 soweit ich mich noch erinnere!
Grüße, Thörty

Hab gerade bemerkt, dass ich eigentlich im Smallframe Forum posten hätte müssen glaub ich …

Sorry[I)]

Nö, ich hab mir erst welche bestellen müssen. Die kommen morgen…

Das mit der HD und ab 3/4 Gas ist mir schon klar.
Nur dass eben überhaupt keine HD eingebaut war, und als Leerlaufdüse eine 88er verbaut war, was definitiv zu groß ist für Standgas… Deswegen konnt ich auch an der Standgasschraube drehen was ich wollte und es veränderte sich nichts…

Und das bei Vollgas dann die Kiste so gut wie abgesoffen ist, ist mir jetzt auch klar. OHNE HD [:bounce:] ;D

Auf jeden Fall bin ich jetzt mal gespannt wies mit HD dann so läuft, und mit der richtigen Leerlaufdüse…
Bestellt hab ich genügend Größen…

Ich schreib dann wies läuft…

hey

ich bin auch grad am abstimmen meiner 50er.

fahr den 133er doppelt von polini mit polini links und dem phbl 24 mit rennwelle

was für düsen wirst denn nehmen?