Hauptdüsengrösse bei Membranentausch ?

Hallo Leutle. Bin mal wieder hier gelandet, in der Hoffnung .....Ich helf Dir gleich[;)] .

Nun zu meinem Problem:

Dadurch das die Membrane bei meinem Roller: PIAGGIO Hexagon LX 125 Bj99  ZAP,  eine Ecke verloren hat, bin ich an der Überlegung ob ich mir nicht den Membranblock MALOSSI MHR zulegen soll. Passt auf meine Hexe und hat ja ein paar bessere Eigenschaften.

Allerdings steht dort auch als TiP das man eine grössere Hauptdüse einbauen sollte. Nun zu meiner Frage: Weiss jemand unter Euch welche Hauptdüsengrösse ich da nehmen sollte ? Oder um wieviel 0,5/1,0/1,5 etc sollte diese grösser sein ? Es handelt sich hierbei um den Original DELORTO Vergaser

Über Eure Hilfe wäre ich sehr erfreut[:D] U

So dann wünsche ich Euch noch ein paar schöne Rollertage. Und auf Eure Antworten gespannt wartend

Baerli

Servus Baerli,

Der MALOSSI Membranblock MHR zeichnet sich durch folgende Features aus:

grösserer Einlassquerschnitt, verbesserte Strömung, verbesserte Zylinderfüllung, Carbonmembrane, gummierte Dichtlippe, inklusive Venturieinsatz zur Optimierung des einströmenden Gemischs extra für hochdrehende Zylinder, keine Anschläge für die Membranplättchen zur optimalen Zylinderfüllung bei höchsten Drehzahlen, Membranplättchen sind nicht geschlitzt sondern in einem Stück.

Art. Nr. M279490CO

Deine Hauptdüsengröße kann man so schlecht sagen. 7%+-

Viele Grüße

Mario SIP

würde auf originalem Motor, wo nur der Membranblock geändert wurde ca 3 nummern höher gehen.