Hauptdüsen ändern ????

Hi

ich hab da mal eine frage. Ich habe eine Aprilia Sr50 www und habe mir ne andere variomatik und eine neune Auspuff gekauft und jetzt hab ich gelesen das ich die Hauptdüse erhöhen muss!
Ist das wirklich so wichtig ??? und kann ich nicht einfach meine original Hauptdüse aufbohren ???

egal was du schon alles so gebastelt hast rossi aerox-.-
auf jeden fall „laber“ ich nicht

also ne 15% gegendruckfeder is viel zu hart^^ die schluck fett die leistung... lass deine originale drinne und wechsel erst aus wenn dein keilriemen durchrutscht. des merkst scho wenn der durchrutscht, (leistungsloch) ja und ihc hab jetzt schon bei vielen in der umgebung sportpotts rangemacht und abgestimmt und ich musste noch nie die hauptdüse wechseln ( auser bei 2 piaggio die so ne goldene scheibe zwischen luffi und vergaser hatten^^)

es ist nicht so wichtig , es kommt darauf an wie dein Roller jetzt fährt

ich habe bei mir die original düse noch drinn und mein Roller fähr normal

aufbohren würde ich die Düsse nicht , dan kaufe doch für ein paar cent eine größere Düsse

wenn dein Zündkerzenbild ok ist brauchst du nicht unbedingt eine größere hd

also eig must du kein hd wechseln der labert blos^^ glaub mir einfach hab schon so viele abgestimmt..., du brauchst am besten nur ein abstimm set und neue kupplungsfedern, dann passt des ganze

gruss marc

HI ja ich hab eine andere Gegendruckfeder drin der zieht besser und läuft auch besser dannke an alle

da muss ich ma nachgucken
es ist nur so der läuft nicht mehr rund mit den jetztigen gewichten zieht der nict und wenn ich leichter rein mach dreht der zu hoch.
was kann ich den noch machen damit der besser läuft. mir is greade eingefallen das ich noch eine 15% gegendruckfeder drin hab kann es  sein das die zu stark is vorher hatte ich eine andere drin???

mit neuem pott musst du die hauptdüse ändern sonst zieht er voll nicht, bei mir hat es eine menge gebracht!! aufbohren ist ziemlich schwierig das sauber hinzukriegen…also kauf dir doch einfach 2 oder 3 neue und probier aus welche am besten läuft, kosten doch nicht viel.

gruß philipp

yo danke ich mach das mal melde mich wenn ich denn umgebaut habe mach das erst am wochenende.
Aber trotzdem thx