Servus,
bräuchte da mal n paar gute Tipps oder Bestätigungen.
Hab meine PX 80 Lusso diesen Sommer neu aufgebaut und ein Primärübersetzung von Polini (23/64) bei nem 135er DR eingebaut.Als Auspuff nen Sito Plus. Dazu nen 24er Si ohne Getrenntschmierung. Zündzeitpunkt bei 19 Grad vor OT.
Jetzt bin ich mir aber leider nicht ganz sicher ob der Zündzeitpunkt nicht auf 22 Grad, aufgrund der längeren Übersetzung, umgestellt gehört!
Als Hauptdüse hab ich mir eine 110ner eingemessen, aufgrund des Kerzenbildes.
Jedoch is leider bei 90Km/h Schluß und die letzten 20Km/h (von 70 bis 90) kriecht er irgendwie nach oben. Von unten passt irgendwie alles, aber oben heraus nicht so.
Vielleicht hat ja irgenwer nen Tipp!!
Danke schon mal im vorraus.
Wenn der 135er unbearbeitet ist, ist die 23/64er Primär einfach zu lang, da paßt eher ne 22 Zähne-Kupplung in Verbindung mit dem 68er Primärrad der 80er oder einem 67er Primärrad der Sprint/GT/Rally 180/Bajaj Chetak… Der ZZP sollte bei 19° bleiben… Schnelle Abhilfe schafft der Kopf des 139er/166er Malossi, entweder die aktuelle O-Ringvariante oder auch die alte Version (gibbet meistens für lau inner Bucht…)…
Ne Auslaßbearbeitung wirkt im Übrigen Wuinder…
Noch ne weitere Abhilfe für den DR wäre n leichteres Lüfterrad… Entweder n PX Elestart, n abgedrehtes PK mit zweiter Nut für PX oder n CS (bekommst Du beim Classic Scooter Shop in Bottrop…)
Melde Dich mal im GSF an und schau dort mal ins Wiki, da steht alles zum 135er und den Möglichkeiten, aus diesem mehr Dampf (vor allem Drehmoment, aber auch Spitzenleistung…)
Grüße
BFCDynamo
Ok,
hab mich schon angemeldet! Danke für den Tip, is ne aussagekräftige Seite!
Werd mich wahrscheinlich für die abgedrehte Version des DR 177 und ne Rennkurbelwelle entscheiden.
Bei www.maedchenroller.de findest auch so was
Danke,
das mit dem Lüfterrad hab ich mir auch schon überlegt, hab aber Bedenken dass er dann unruhig läuft wegen der falschen Schwungmasse!, oder muss ich mir da keine Gedanken machen?
Was meinste mit GSF?
Kann ich die Köpfe vom Malossi einfach draufsetzen?
Danke schon mal
Hannes