Hauptdüse 28er Drehsch. auf 207er Polini??

H,
werde noch verrückt mit meinem Roller! Habe den 207er Polini drauf in Verbindung mit der guten alten PSP und dem 28er DellÓrto drehschiebergesteuert. Das Ding hat im unteren Bereich derart viel Druck, dass es so langsam unheimlich wird, doch oben raus rotzt er rum. Zur Zeit ist eine 130er HD drin. Sollte die noch weiter reduziert werden?
Bitte um Tipps.
M

Also, ich rate dir eine Langhubwelle zu verbauen, Kanäle fräsen und auf jeden Fall nicht weiter runter als 128er Hauptdüse zu gehen!

Probier mal 125 aber auf Kerzenbild achten! Ansonsten ratterknatterpeng!

Ausserdem heisst dein primäres Problem POLINI, ist halt kein Drehzahlzylinder… das muss dir klar sein!

Mit Fräsen und Langhub plus Fussdichtung kommst du schon uaf hohe Drehzahlen und automatisch zu einem Klemmer…

Du kannst mit dem Polini alles tun, nur einfahrzeit beachten und keine Autobahnvollgasorgien! Gilt auch für die Stadt!!!

[:smile:] [:smile:] [:smile:]

welchen zündzeitpunkt fahrt ihr denn??
beim si würde ich ein grösseres mischrohr probieren und eine etwas kleinere hd. nicht viel

Ja so ist das halt , Ich liebe halt meinen E30 und meinen Roller !
Liegt halt nahe weil ich jeden Tag an den Kisten Schraube…
Der E30 ist halt einfach der beste BMW…

WEEEER WEIß DENNNNN hier einen RAAAAAAAT !!??
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

He Basti, wie kommst Du auf E30?!? Sag bloß, Du bist auch doppeltkrank (Rollers und Bimmer)?!?
Gruß und immer viel Freude am fahren, M (318iS touring)

Ich habe auch genau das gleiche Problem mit nem 30er Drehschieber und dabei habe ich im eine 120er HD drin.

Hatte das gleiche Problem mit 30´iger und Taffspeed , bis 3/4 alles ok und bei Vollgas total eingegangen . Pobieres mal mit ner´noch kleineren Düse ! Ich hab bei mir dann Kanäle gefräst und ne´Rennwelle verbaut und seid dem läuft das Teil super ! Echt eine Lohnende Investition ! Fahr Momentan 210´Malossi mit SIP-Performance, Rennwelle, Leichtem Lüfterrad und 30´PHBH mit 130 Hauptdüse und das ist bei mir schon fast zu fett…
Ohne Motorbearbeitung lief es bei mir am besten mit dem 24ér SI …
MfG Basti…[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Madig!!!

Ich hab die gleiche Scheisse !
Mein Polini 207 geht unten rum echt brachial auf nem Si sogar schon aber oben rum (ab 70- 80kmh) geht ihm irgendwie die Luft aus, glaub die HD fetter machen bringt nix. und magerer als 122 ist zu krass!. ER DROSSELT IRDENDWIE obenrum! zieht nicht durch. Zu fett ist der nicht und magerer trau ich mich net mim Prolini!!!

Ansonsten sind BE3 MR, 55/160 ND, 125HD und 160 HLKD verbaut

WER WEISS nen RAT!!!

ach ja, hört sich so an, als würdet ihr mit der origwelle fahren, oder habt ihr die steuerzeiten verlängert???
ciao

@ Marc: danke für die Tipps. Der Block ist natürlich überarbeitet und die Kanäle passen. Dann werde ich Deinen Düsentipps mal folgen und foffen, dass da nichts zwickt g

@ E30: bist Du zufällig Stammposter auf e30.de? Samt Fotostory? Was für ein Babe fährst Du denn?

@M : Bin zwar viel auf E30.de aber eigentlich nur zum Teile Verkaufen u. Kaufen…
Fotostory ist von mir nicht drin , fahr nen 9/87 318i M40 ca.60/60 tiefer eher noch´n bisschen tiefer in lachssilber mit 215/40 ZR 17 auf Azev F in 7,5 u. 8,5 * 17 ! Böser Blick , Is-Lippe … usw. der Standart halt…

@Fredarude : Bin vor dem Malossi auch denn Polini Gefahren , Motor unangetastet mit dem Taffspeed MK3, Aufgedrehtem Zylinderkopf und 24 Si Hatte da eine 130Düse drin , Zündung ca. bei 16 Grad , der war schon ziemlich fertig und hat sonst geklingelt !!Aber der hat denn Anschluß in denn 4 Gang locker geschafft (nicht wie der Malossi)!! Und der ist saugut gelaufen Topspeed 135KmH (Autotacho) also ca -10% , ich weiß hört sich jetzt viel an aber das ist jetzt nett dahergeredet…
Ps: der Luftfilter war noch offen…

MfG Basti…

-Hallo-

WEEEER WEIß DENNNNN hier einen RAAAAAAAT !!??
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]