Hattet ihr schon Vespa unfälle?

War meine erste! Ne Pk 50! Gerade erst fertig geworden! Hate nen 136ccm und alles drum herum (Spoiler, Bitubo, Breitreifen neuer Lack,…)!

Hmm…! Bin gerade aus dem Gasthaus raus (hab aber nix getrunken) und es war leicht eisig! Und sieh da, ne Kurve (Ist aber keine kurve) und ne süsse, richtig fette Schnestange.
Irgendwie bin ich dan drin gelandet und die gresliche schneestange ist mir mitten im Gesicht gebrochen (Visier war offen)! Hatte ne geb. Nase, eine schw. Gehirnerschüterung und gehen konte ich Tage nicht weil meine Eier so geschwoln waren! Mein Roller hatte mitten im Ramen einen knick, die ganze karosse war fürn Arsch!

Und das war for 2 1/2 Jahren und hab jetzt im Sommer eine op. an meiner Nase weil sie total schief ist, hatte ein Jahr Fürerschein spere weil nichts typisiert war und die beschiesene Schneestange die sogar aus den Wald von meinen Dad kommt konte ich zahlen und das waren 12€! Nun war ja eigentlich ein recht witziger unfall bis auf das meine Vespa nen totalschaden hatte und ich heute noch psyhische probleme wegen den verlust habe!

Also hütet euch vor Schneestangen!!

Als ein Auto ausparkte und mich übersah, musste ich ne Vollbremsung machen. Dabei brach mein Heck aus und ich stürzte. Und weil das Blechle ja so heilig ist, hab ich Idiot den Sturz mit dem Knie abgefangen. Vespa ist heil geblieben, aber dafür ne fette Narbe am Knie.

die hats sich voll eingeschissen! Naja - frauen am Steuer!!![:smile:]

naja, so wie das kling würde eher „Henker am Lenker“ auf dich zutreffen… man man, werdet mal erwachsen und fahrt anständig und zivilisiert… innerorts nicht mehr als max. 15 zu schnell, und auch wirklich sicherheitsabstand… ihr glaubt nicht wie schnell so ein Auto im vergleich zu euch steht! Und wenn ihr vorher schon nur 3m abstand habt, dann hängt ihr nachher natürlich hinten drauf… und dann gehts geschrei los, weil nix (oder nicht alles) eingtragen ist. Ihr müsst nichtmal schuld sein! Und wer hinten auffährt ist immer schuld!

Servus,

ich bin mit meiner pk im winter bei uns im kaff mit ca 50 in ne einbahnstraße eingebogen (in die richtige Richtung), da kam mir ein 7er BMW entgegen, FALSCHRUM!!! ich natürlich gebremst, pech, kopfsteinpflaster. also ich auf der schnauze und unter ihn gerutscht!!!

Vespa, war nix, nur n´bisschen lack und bremsgriff!!! bei ihm fast 4000€ [:D]

Pech, wenn man nicht guckt

Mich hats heute gelegt mir sind bei 30-40kmh beide Räder weggerutscht…Der Chrom seiten ständer hat das schlimste abgefagen aber ich werd wohl die linke Backe, kotflügel und die leiste am beinschild neu lackieren müssen.Ich könt kotzen.
mir ist nichts passiert auser ner schirfwunde am knöchel an der hüfte zumglück hab ich immer ne motorradjake und lange hosen an…
ist aber schön zusehen wieviele leute es interesiert das da jemand gestürzt ist.bis auf ein junger typ von dem ich es am wenigsten erwartet hätte. und das an einer sehr belebten kreuzung.

Original von SmiLe:

Hab gedacht ihr in Deutschland habt das auch!

Klar ham wir das auch aber nur im Süden, weiter oben im Norden hats wohl nie so viel Schnee…

Gruß Tom

;D ich bin ein Nordlicht

…oder was?

mit schneestangen hab ich auch schon bekanntschaften gemacht. aber mit einem 2wochen alten golf 4. geschleudert und in die schneestange rein.

mit der PK hast mich mal bei regen von der strasse geschmissen. hatte grad nen neuen auspuff dran und wollte testen wie sie läuft. mit 80 in die wiese gekommen, was dann passiert ist kann sich wohl jeder vorstellen.
roller war aber net arg kaputt!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

disc brake @ dani [I)]

Bin (nüchtern) Nachts von der Kirwa heimgefahren, auf dem Heimweg lag eine Kuppe. Ich seh langsam eine Orangene Sirene auftauchen … alles klar, Schwertransport, dann tauchen aber auch noch 2 Lichter auf, und zwar auf meiner Spur … die Tussi wollte mit ihrem Cabrio den Schwertransprt auf der Kuppe überholen… und da (wie wir ja alle bestens wissen) das Licht der Vespas nicht sonderlich hell ist, hat sie mich nicht gesehn! Konnte den Frontalzusammenstoß dann noch durch einen Ausflug ins Grüne verhindern, war ein Totalschaden, aber die Versicherung der Tuss hats gezahlt.

Dann hats mich auch noch 2-3 mal geschmissen, als meine Vespa noch mein Hauptverkehrsmittel war und auch im Winter im Einsatz war… aber außer aufgeschürften Knien ist mir nie was passiert

[:roll:] Freunde! Bin so vor 3 Monaten gemütlich von der Arbeit heimgetuckert mit so 55km/H in der 50er Zone(stehn eh immer die Cops in dieser Straße) und sah vor mir am rechten Straßenrand nen fetten Mercedes Touring mit Anhänger(Anhänger sehr groß mit Aufbau). Der Anhänger blinkte nach rechts!!! Ich im Glauben das der Typ nach rechts fahren wird, schwenkte ich nach links um an Ihn vorbei zu gondeln(lt. polizei ein vorbeifahren an einem stehenden fahrzeug d.H. erlaubt!). In dem Moment fuhr der Koffer los und bog LINKS ab!!! Rechts blinken und dann links fahren! Ich Vollbremsung, super verzögert(haha) trotzdem nur leicht mitn Bremshebel nen Kratzer in die Seite gezogen, wenn Ihr glaubt der Typ is stehngeblieben, nö volle weiter! Und dann kam der Anhänger! Mit vollem karacho legter er mich zu Boden. Er masierte mich gekonnt unter den Anhänger und blieb dann endlich stehn, weil ja nix mehr ging! Ich am Boden die Vespa zerlegt in viele Kleinteile und der Mongo steigt aus und fragt mich ob ich blöde sei. Nach kurzer Bestandsaufnahme meiner Schäden und der der Vespe, erläuterte ich ihn das rechts blinken und links abbiegen nix fein is! Geschockt schaut er zum Anhänger und bermerkt das er die Stromverbindung falschrum angesteckt hat! Suma sumarum 900 Kracher schaden. [:roll:]

Guckst Du! Szene ----- :Kampf gegen Audi A4 verloren!: [:’(]

was sind schneestangen??? ;D

…oder was?

mir hat ne frau im februar die vorfahrt genommen, sie kamm aus ner ausfahrt raus und hat mich übersehen, ich hatte grade den dritten gang schön ausgefahren ca. 70 und dann hat sie mich seitlich geramt.ich bin vom rollergeflogen und auf die andere straßenseite wieder gelandet!Roller lag im knick!Musste erstmahl heulen, dann ah ich die frau angeschriehen und dann hab ich die karre geschanpt bin mit ihr nach hause und dann zum arzt zum glück nur prelluneng!!![:)]

die bilder sind nach dem umbau für den sachverständigen war natürlich nicht alles original und zugelassen zb:simonini, schwarze blinker etc pppp

mfg ex [:’(]pc-ler[:’(] jetzt pk-ler[I)]

ps: fahre jetzt pk 50 xl[:dance1:]

mir ist einer von vorne mit dem auto reingefahren…meine lenkstange und das drumherum hat böse ausgesehen und ich bin am dach gelegengg

mfg mika[:dance2:]

und noch eines!

Zu spät gebremst, mit der linken Beinschildseite am vorderen Auto hängen geblieben und über den Roller weggeflogen! War alles reperabel und der Autofahrer war o.k.

Und was sagt uns das ? Das die Vespa die absolut beschissensten Bremsen der Welt hat! Wenn diese Scheibenbremsen nicht sooo sau teuer wären…

[:D]

Mal schauen, ob ich mich noch an alle erinner…

Mit 16, zu zweit auf der PK mit 70 dahingegondelt (war eine 70er-Zone!). Plötzlich zieht ein Transit rechts vom Parkplatz raus - noch gebremst, trotzdem in seinem Kotflügel detoniert, Abflug. Der Roller bekam einen neuen Kotflügel und einen neu lackierten Seitendeckel.

Mit 16, 2 Tage nachdem ich meine PK gekauft hatte bin ich einem Kollegen hinten auf seine Veps aufgefahren. Weil ich unbedingt die Mädls an der Bushaltestelle mehr als den Verkehr beachten mußte [:D] Bei mir war nur das Blinkerglas kaputt (hatte einen Gepäckträger vorne), er hatte eine Beule in der Backe.

Mit 17 bin ich mal eine Abkürzung über den Feldweg gefahren, plötzlich fall ich vom Roller runter. Hatte wohl ein Schlagloch übersehen. Kotflügel gerade gebogen und weiter gings.

Ebenfalls mit 17 im Winter. Straße war rutschig (kurz vorm vereisen), da zieht vor mir so ein Autofahrerarsch aus einer Nachrangstraße. Ich gebremst und schon dagelegen. Der Mugu ist nicht mal stehengeblieben. Roller hatte nur ein paar Kratzer, ich gar nix.

Mit 18 dann aufm Run mit der P200E ohne Helm über den Feldweg geheizt. Nach dem Sturz war Kotflügel und Scheinwerfer hin, ich hab 9 Nähte im Gesicht gehabt und das Knie spür ich heute noch manchmal.

Dann war lange Zeit nix, bis ich vor 2 Jahren mitm Runner per Highsider in der Kurve abgestiegen bin. Gebrochenes Schlüsselbein bei mir, und beim Runner die ganze rechte Seite hin. Zum Glück war ich Vollkaskoversichert!

Hatte mal vor 14 Jahren nen schönen Sturz mit ner 80er PX. Bin hinter meinen Kumpels, die mit Auto waren, her gefahren. Tja, da kam dann ne Ampel, die sprang auf gelb, der Wagen vor mir rüber, ich wollte natürlich auch noch mit und hab voll Speed die Ampel auch noch genommen. Nur leider gings danach gleich scharf links. Viel zu schnell, hab ich die Kurve leider nicht ganz gekriegt, ab an den Kantstein und runter von der Mühle. Der Roller rutschte noch ne schöne Strecke, ich habe es bevorzugt schnell hoch zukommen ;D Kotflügel hin, das wars uch schon (den Rest haben die Sturbügel heil gelassen)