Hattet ihr schon Vespa unfälle?

Hatten ihr schonmal ein Unfall mit eurer Vespa?
WIe ist es passiert und was war kaputt?

Sers,
ich bin so mit 60 durch unsere 30er-Zone gefahren und am Zebrastreifen hab ich das erste - und auch letzte - mal gebremst,da so ein alter Sack da rumstand… mein Bruder ist mir dann mit seiner T5 ins Heck gefahren…
die 200er war ganz hin: Rahmen und seitenhauben verbogen/gerissen, Stoßdämpfer gebrochen…
An der 5 haben sich Felge, Lenkkopfverkleidung und Lenkrohr verabschiedet…

Gruß Tom

morgen!

mit fast 90 ind ne kurve gelegt und dabei den radius etwas unterschätzt! bin dann aus der kurve geflogen und zum glück auch vom roller! ich bin 15m geflogen und mit dem linken fuß zuerst aufgekommen dann das handgelenk und dann der kopf… fazit: fuß ziemlich im arsch, handgelenk gebrochen und leichte gehirnerschütterung! der roller hat sich auf der wiese neben der straße überschlagen und ist 2m neben nem pflug liegengeblieben! wär ich noch drauf gesessen hätt ich nicht dafür garantieren können dass ich dem pflug hätte ausweichen können! dann würd ich jetzt hier nichtmehr schreiben… schaden: roller in hÖhe der fußbremse eingeknickt, lenker gebrochen und um 180° gedreht, sitzbank zerissen (vom lenker) aber hinten war noch alles heil abgesehen von ner dalle in der seitenhaube auf der ersatzradseite! das härteste war nicht laufen oder aufstehen zu können und zu sehen wie 1000 radfahrer einfach vorbei fahren! bis einer der herren in grün vorbeikam und mich freundlicherweise heimfuhr! er hatte dienstschluss und wollte keinen unfall mehr aufnehmen! hab dann den roller auf nem neuen rahmen wieder aufgebaut!

mal sehen ob es jetzt noch klappt die bilder hochzuladen…

Erinner mich nich dran.- Bin mal mit ner PK50XL in nen Autoanhänger reingebröselt.Das Vorderradschutzblech,ein Blechhaufen.- Mami hatte böses gesacht

Bin erst vor kurzem aufe Fresse geflochen.Hatte schön weh getan.- Scheibe gerissen,Handbremshebel gebrochen,Handschuhfach zerbröselt,linke Backe einibeult.Zum Glück sind da Sturzbügel dran.Die ham das schlimmste verhindert.

Ungefähr genauso hat der Roller meiner Freundin auch ausgesehn, nachdem sie übersehen hatte, dass der LAster vor ihr blinkt… Hat noch kräftig Gummi aufm Asphalt gelassen, hat aber dann doch noch versucht, den Laster anzuschieben… Is zum Glück nix passiert bis auf ein paar Schürfwunden und Prellungen, obwohl sie ihren Helm beim Stürzen verloren hat… is ja auch viel bequemer, wenn der Gurt unterm Kinn da eher locker rumbaumelt, als wenn er stramm sitzt

moin, ich hatte vor 1 woche nen unfall mit der px von meinem kumpel. hab bei ca. 90 nen klemma bekommen und die kupplung net gezogen. ja der rolla ist in nen graben und ich lag aufm fußweg. hab mir aber nix wirklich getan. aba beim rolla ist der drop ima arsch, lenkstange hat wohl auch bissl was abbekommen ja und der nierenspiegel hat das beinschild an einer stelle ziemlich eingebeult sonst recht harmlos. der kumpel kriegt 650(neupreis 750 ohne drop und noch paar andere sachen). und ich krieg den rolla und werd ihn wohl noch verscheuern oda so.
mein kumpel will net mehr vespa fahren. [:(]
ich bau mir meine px noch im moment auf… ;D

mfg stephan

60sachen, uneinsichtige kurve reinlegen, sanf in der kurve hinterrad verabschiedet sich, roller auch fahrer liegt alleine auffer staraße!

bei Nieselregen, mit ner px80, wollte ich an einem am Straßenrand parkendem Auto vorbei, so mit ca.60 km/h.
Da kam mir leider einer entgegen der meint, als er mich gesehen hatte(nehm ich mal an, das er mich gesehen hat…) dann noch ein bisschen weiter links zu fahren als vorher.
Habe versucht auszuweichen, aber wohin…
links Auto, rechts Auto…
Ich habe mich für rechts entschieden…
Roller war danach komplett hin (Gabel völlig verbogen, Beinschild verbogen und anngerissen, Motor auf grung vom hängenbleiben mit Kickstarter an Alufelge aufgerissen, Beulen und Lack hin…)
Parkendes Auto war auf der linken Seite ziemlich kaputt…
(Alufelge gebrochen, Seitenscheibe kaputt, Spiegel abgebrochen,
Fahrertür mit schöner Beule versehen und natürlich der LACK…)
Hab aber alles bezahlt gekriegt, da das geparkte Auto im absoluten Halteverbot stand, und Zeugen gesehen haben, das der mir entgegenkommende ohne Grund den SChlenker gefahren ist…
Ich hatte nur Schürfwunden und hass auf alles mit 4 Rädern

Rollert den POTT

uha, hatte auch schon den ein oder anderen mehr oder weniger schweren unfall ist aber immer glimpflich ausgegangen. zumindest für mich nicht für die roller.

Einmal hat mich nen pkw übersehen (rechts vor links) konnte gerade noch abspringen. der roller hats nicht überlebt.

dann als meine px gerade fertig war ( 1997 ) zu schnell in ne kurve und das wars, lenker um 360 grad gedreht, alle züge und kabel gerissen und die ganze rechte seite am sack.

einmal mit etwas viel speed im dunkeln und regen in ne ortschaft rein, musste ausweichen gut gerutscht aber nur die linke seite verkratzt.

diverse kliene wegrutscher bei schnee aber nie was wildes passiert.

aber der letzte ist jetzt bestimmt schon 3 jahre her zumindest mit den rollern.

gruss jAn

bei 20 cm wasser auffer strasse und dem 2ten gs4 treffen auf der fahrt dahin auffe fresse gelegt…originallack im eimer …hellablinker platt.blablabla knie heute noch au

Mit 60 Kolbenfresser! AUS!

Motor putt, Backe putt, kotflügel auch!
Ich: Schlüsselbein gebrochen
Kollege: Hirntrauma!

naja - mich hats gestern in einer links kurve ins grüne geschmissen! Handschuhfach is im arsch und fette delle in der Backe (ist aber schon wieder drausen)! Heute bin ich ner !!!Frau!!! mit ca. 5 km/h (wirklich) an der ampel auf die hintere Stoßstange „gedonnert“ und hab ich sogar noch mit meinem Reifen den Blütenstaub entfernt [:rotate:] !!! Ist nichts kaputt geschweigedenn etwas zu sehen, aber die hats sich voll eingeschissen! Naja - frauen am Steuer!!![:smile:]

@ JaegermeisterNRG

lies mal richtig - ICH STAND AN DER AMPEL, DA IST NICHTS MIT GENÜGEND ABSTAND ETC.!!! Wenn die nicht schnell genug ihre Gänge findet, dann darf ich auch so ein Kommentar abliefern!!! Außerdem war da noch ein Smily dahinter!!! Du bist doch auch nur im Forum um rumzustänkern, oder? Man muss halt auch mal nen Spaß verstehen! Leggo Mio …

hi

[:bounce:]

bin letztes jahr bei mir zuhause eine umfahrungsstrasse gefahren, natürlich vollgas (was sonst bei einer langen geraden)
und habe dann zu meiner verwunderung einen netten anreiber
gehabt (ca. 80-90km/h tacho geht nicht) im ersten moment habe ich gedacht wasn jetzt los dann noch die kupplung gezogen und dann ab über die grüne böschung, unten gott sei dank heil angekommen, mit beachtlich viel gemüse im profil der schuhe.

alles heil geblieben und diese jahr gegen einen 177 dr zylinder ausgetauscht.

mfg trenk

wer später bremst hat länger gas

Moin,
hatte insgemsamt schon drei kleinere Unfälle,
kann mich gerade aber nur an 2 wirklich erinnern.

1. Im zarten Alter von 16 Jahren hab ich mitm Roller bei uns Zeitungen in der Strasse ausgeteilt und wollte links aufn Hof abbiegen, hatte vorher schön in Rückspiegel geschaut-Auto war noch weit zurück. Doch plötzlich seh ich son dicken Benz an mir vorbeiziehen während ich abbieg-der Spiegel hat ihm die ganze Seite zerkratzt. Bei mir nix. Um wenige cm hätte der meinen Lenker und mich mitgerissen.
  2. Mit 17 kurz vorm 18. dachte ich wäre geiler Rollerfahrer so nach knapp 2Jahren und hab erst auf ´ner Kopfsteinpflaster Strasse n Trecker flott überholt. 50 m später zu flott in ne Rechtskurve rein und eingeknickt. Kotflügel verbeult und Schaltung voll im Arsch.
    Kackndreck
    Beste Grüsse
    Steppomat
Original von pk50s-Streetfighter: Und was sagt uns das ? Das die Vespa die absolut beschissensten Bremsen der Welt hat! Wenn diese Scheibenbremsen nicht sooo sau teuer wären......

[:D]

=======Vespa POWER Forever=======

Stimmt!! die Riju ist nämlich schon im Hang stehen geblieben![:shock1:]

MfG. Thomse

ja.

The Insane´s

ja, vor zwei jahren. war darmals mit meiner v50 unterwegs. in der stadt auf einer zweispurigen straße hat mich ein auto von rechts überhohlt, hat sich vor mich gesetzt und voll in die eisen getreten. ich bin dann mehr oder weniger ungebremst mit ca sechzig km/h reingefahren.
schaden roller: kotflügel verbogen, gabel verbogen.
schaden auto: kompl. heckverkleidung zerdellt, neue heckscheibe (da war ich drin).

schaden hat jeweils die versicherung des anderen bezahlt… keine ahnung warum der mich ausgebremst hat, er hat gesagt, vor ihm wollte ein auto abbiegen, ich hab keins gesehen…

fotos hab ich leider keine.

Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!

hi!

hab meine lml vespa geschrottet.
nachts von ner party heimgefahren (natürlich „etwas“ getrunken [:drink:] ) und gegen einen stehenden anhänger gefahren. (dunkles viser, etwas beschlagen…) an anhäner und auto entstand ein schaden von ca 3000euro.

vespa: totalschaden. rahmen verbogen. hab ich dann ausgeschlachtet und in der mitte durchgeflext. [:smokin:]
(bilder müsste ich mal suchen, hab nur irgendwowelche von vespa)

ist aber schon ca 1,5 jahre her. fahr jetzt px mit dem motor aus der lml vespa u kann mich nicht beklagen… fehlt nur noch ein anständiger zilynder und auspuff…