Hat wer nen TPH X 125 ?

Also ichhab da mal ne frage die spezialisten hir
also ich hab von meinen eltern jetzt nen TPH X 125
bekonnen und die haben gesaget wenn ich dran rum bastel dann ist das ding wieder weg also mein dad ist bei den grün weißen und der hat mir versichert das das ding dann wech ist
was kann ich machen damit ich schnell vonn der stelle komme schnell fahen kann ohne das der edi das merkt?
also er färt da nicht mit .
naja ich denke mal mir antwortet eh keiner
aber was soll für jede antwort were ich dankba
adrian

ja ok danke erstmal für eure guten tipps ich denke dann mal das iich mir jetzt mal nen paar von den sachen zulegen werde also die scheibe hab ich shcon draußen das ding fährt so nach tacho 110 km/h aber naja der anzug lässt zu wünschen überig
aber ichhoffe bald nicht mehr

Hi,

ich hab auch einen TPH 125 X und hab das gleiche Problem.
Was du nicht machen solltest ist was am uftfilter, denn das sieht man sofort und hört man.

Die Multiva ist Pflicht. Sie bringt erst mal riesen Spass, da du wehsendlich mehr Anzug hast und etwas mehr Speed.
Als nächstes solltest du dir einen Polini Ansaugstutzen und Membranblock zulegen.
Wenn du einen richtigen Powerschub haben willst, dann mach dir den Malossi drauf. Wenn du ihn einfach nur so Brutalen Anzug haben willst dann ass es so, oder wenn du die 135er Marke brechen willst nach dir noch ein langes Getriebe rein.

Man sieht und Hört von all diesen Dingen nichts !!!

[:nuke:] [:nuke:] [:nuke:] [:smokin:] [:shock2:] [:dance3:] [:roll:] [:roll:]

Aber nich dass Du Deinem Vadder irgendwann mal sämtliche Tips erzählst und damit die Grün-Weissen noch besser bescheid wissen als jetz schon. Die wissen eh schon zuviel [:D] [:D] [:D]

Ich würd auch sagen fürn Anfang reichts wenn Du alle Drosseln raus machst (obwohl: dann fährt er ja wesentlich schneller). Und die Malossi Multivar soll gut was bringen. Die bemerkt wirklich kaum jemand, da müssen sie den Roller schon arg weit zerlegen.

Könntest Dich ja mit Deinem Vater auf nen Sip-Performance bzw. Scorpion-Auspuff einigen. Der hat ne EG-Genehmigung (ne e-Nummer eingraviert) und durch die eingebaute Drosselblende bringt er auch keine Mehrleistung. Somit isser legal. Aber wehe, wenn die Drossel rausgemacht wird… [:bounce:]

Recht unauffällig is ein malossi-zylinder. fällt nicht sofort auf. und is ne echte leistungssteigerung… ich weiß nicht genau, wie gut man beim TPH auf den zylinder sehen kann. ansonsten so sachen wie Vario, Getriebe (nur mit Zylinder) oder nen Vergaser…