Tja, ich jetzt 1x und nach dem sich jetzt gar nichts mehr bewegt, hab ich mir gedacht, daß ich gleich einen neuen Zylinder mit verbaue. Habe auch einen neuen Scorpion drunter und keine Getrenntschmierung, also selbermischen (falls das weiterhilft)…
Entweder wieder einen Orginalen 200er/10PS und den richtig bedüse und Zündung korrekt einstelle oder einen Polini 207 und den dann ordentlich einfahre mit richtiger Bedüsung bzw. Zündung.
Hat einer von euch eine Idee welche Düse(n) ich nehmen und wie ich das Mischungsverhältniss anpassen sollte?
So, bin endlich mal dazu gekommen, den ganzen Zylinder abzuschrauben und den Kolben abzumachen. Der Kickstarter klemmt nun auch nicht mehr.
Aber jetzt ist im ganzen Motorraum so Gebrösel vom Kolbendach… Wie bekomme ich das am Besten raus, ohne den ganzen Motor zerlegen zu müssen?
Öfter mal nen Ölwechsel machen?
also bei mir is ein kolbenring gerissen und der hat dann irgendwie, keine ahnung wie das gegangen ist, den kolben an einer seite komplett ausgebrochen.
Rupf mal lieber den ganzen Mist raus und mach den Motor auf. Das Gebrösel kann im schlimmsten Fall mal anfangen mit der Drehschieberplatte zu kuscheln.
Und dann ists Essig mit weiter Drehschieber fahren und Du darfst die Möhre auf Membran umbauen…
[I)] Ah so, sorry Denkfehler.
Na dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Kiste mal aufzumachen…
Gibts da irgendeinen Trick die Krümel zu entfernen oder muß ich da mit der Zahnbürste ran…