Hat schon mal jemand tschüss...

… zu seinem Kolben gesagt?

Tja, ich jetzt 1x und nach dem sich jetzt gar nichts mehr bewegt, hab ich mir gedacht, daß ich gleich einen neuen Zylinder mit verbaue. Habe auch einen neuen Scorpion drunter und keine Getrenntschmierung, also selbermischen (falls das weiterhilft)…
Entweder wieder einen Orginalen 200er/10PS und den richtig bedüse und Zündung korrekt einstelle oder einen Polini 207 und den dann ordentlich einfahre mit richtiger Bedüsung bzw. Zündung.
Hat einer von euch eine Idee welche Düse(n) ich nehmen und wie ich das Mischungsverhältniss anpassen sollte?

Vielen Dank,
AlohaDan

So, bin endlich mal dazu gekommen, den ganzen Zylinder abzuschrauben und den Kolben abzumachen. Der Kickstarter klemmt nun auch nicht mehr.
Aber jetzt ist im ganzen Motorraum so Gebrösel vom Kolbendach… Wie bekomme ich das am Besten raus, ohne den ganzen Motor zerlegen zu müssen?
Öfter mal nen Ölwechsel machen?

Grüßerei,
AlohaDan

Hätte halt gedacht, daß sich das ganze Zeugs mit dem Öl im Motor mischt, nach unten absetzt und ich den ganzen Schmodder mit dem Öl ablasse…

AlohaDan

alles schon passiert [[:O]]

The Insane´s

BOSCH W9AC?? [:D]

Ich schon Klemmer, „freilaufende“ Simmeringe… gehabt. Aber noch kein Loch im Kolben.

Gruß

Original von AlohaDan: Öfter mal nen Ölwechsel machen?

Du hast nen 2Takter [;)]
Oder hab ich da was falsch verstanden.

Ich würde den Motor lieber auseinander machen. Auf 3-4 stunden ist doch das ganze erledigt…

nimm zum reinigen bremsenreiniger, da bekommste alles weg und ist danach fettfrei!!

also bei mir is ein kolbenring gerissen und der hat dann irgendwie, keine ahnung wie das gegangen ist, den kolben an einer seite komplett ausgebrochen.

Rupf mal lieber den ganzen Mist raus und mach den Motor auf. Das Gebrösel kann im schlimmsten Fall mal anfangen mit der Drehschieberplatte zu kuscheln.

Und dann ists Essig mit weiter Drehschieber fahren und Du darfst die Möhre auf Membran umbauen…

Und ja, ich spreche da aus Erfahrung…

Chili

[I)] Ah so, sorry Denkfehler.
Na dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Kiste mal aufzumachen…
Gibts da irgendeinen Trick die Krümel zu entfernen oder muß ich da mit der Zahnbürste ran…

AlohaDan

Kurbelwellengehäuse und Getriebe sind getrennt, d.h. zumindest wenn alles in Ordnung ist…

versuchs mit benzin und kompressor rauszubekommen.

rock the house [:dance2:]