Hat jemand eine PX 80 E Lusso mit Sito Plus? Dann bitte hierher!!

Hallo,

ich wollte mal fragen ob einer eine Vespa PX 80 mit dem Sito Plus Auspuff hat.

Denn ich hab eine und würde gerne ein solchen Auspuff kaufen und dranbauen.

Ich wollte wissen ob der Auspuff im Gegensatz zum Originalen viel lauter ist und wie eure Meinung zu diesem Auspuff ist.
Auch ob der Auffällt.

Danke schonmal

t5 ist keine abkürzung ist ne bezeichnug von piaggio vespa
das modell heist vespa t5 hat richtig leistung gute 12 ps mit ori zylinder 124ccm hubraum

e nummer müsste eigentlich klar sein
ist nix anderes was auf jedem im strassen verkehr zugelassenem teil steht zb blinke brmsbeläge lampen usw
so eien nummer steht auch auf dem originalen pott drauf
und der t5er hat da er original ist auch so nee nummer

also da der krummer der t5 nicht ganz zur normalen px passt ist flexen und scheisen angesagt

„also da der krummer der t5 nicht ganz zur normalen px passt ist flexen und scheisen angesagt“

Flexxen und Scheißen!!! Yeahhh!!!

Nanu ihr seht so gud aus- wart ihr beim Frisöa?

Zum Auspuff nochmal: würdet ihr euch beim Minderleistungswunder PX 80 soviel vom T5 Auspuff versprechen? Nicht dass der arme Special im Schweiße seines Angesichts eine Tröte zusammenbrät die ihm nix hilft??

Ich habs selbst noch nicht probiert, kann mir aber nicht vorstellen dass der Effekt die Arbeit wert ist…

Gruß Bene

Wenn du dir jedes halbe jahr nen neuen auspuff leisten kannst, dann nimm ruhig den SITO. Und von der Verarbeitung ist er echt nicht so gut, der rostet dir unterm Arsch weg. Dass er zu laut ist stimmt auch und ebenso dass die steiegrung nicht so doll ist. Hol dir lieber einmal nen gscheiten Edelstahl-Pott!

ekkkeehart die russen

schmeisst den Purschen zu Poden! Rang : Rotes Meerjogger

dann würd ich sagen lass den originalen drauf und kauf dich nen 135-139er zylinder mit ner 21-22er satt net 20er kupplung ritzel kannste ganz einfach tauschen wirst dann auch was schneller

bzw du rüstest komplett auf die 125er um brauchst aber dann nee neu kurbelwelle dichtsatz zylinder abgedreht fürs 80er gehäuse (oder nen 125er motor)und wenn du unter 18 bist noch den drossel auspuff für 80 km/h

Mit dem Zylinder gibt es das Problem dass ich den A1 Führerschein habe.
Daher kommt alles über 125 nicht in Frage.
Höchstens mal über 80ccm.

Gibt es sonst einen 80ccm Tuning Zylinder?

Was mich aber interessiert ist das mit den T5 Auspuff.

kb2061978, kannst du es mir mal ohne Abkürzungen und wenn möglich ohne Fachbegriffe erklären?

Danke

Dä T5 hat nen anschraubbaren Flansch anne Krümma, dä PX hatn Flansch mit Schelle also wirda ringsherum ummen Auslass vom Zylinder angepresst! T5 Krümma abflexxen, Orginal Krümma an der selben stelle wie der T5, T5 Krümma anne Orginal Tröte schweißen! Feddich!

allerdings nur wenn der rahmen vor 1989 zugelassen wurde
sonst nicht nur mit e nummer oder viel teuer geld gutachten usw.

dann ist sie aber keine 80er mehr die in der 125er klasse fährt sonder ein motorrad mit brief und was dazugehöhrt also klasse a ehemals 1er führerschein

kurzbeschreibung sito plus
zulaut schnell-roster kaum eine leistungsteigerung illegal
das müsste reichen

selber würde ich an deiner stelle den originalen weiter fahren ist besser verarbeitet und so schlecht ist er auch nicht er wird von der px 80-150 verbaut und die beste ösung für den geldbeutel
was du aber machen kannst ist zb einen original t5 pott nehmen den krümmer abfexen das abgeflexte stück vom originale px pott nehmen anschweissen schön sauber ordentlich unaufällig
dann haste nen auspuff mit e nummer der was mehr an leistung bringt wie der originale und er fällt in keiner kontrolle auf
gruss klaus

ps. der original pott ist nie zu unterschätzen fahre mit ihm und 177er polini gute 115-120 km/h schön drehmoment von untenraus

Sito Plus ist echt scheißendreck, nur lauter als Original (hab mal eine Studie dazu gelesen: man kommt sich pro Dezibel lauter um einen gewissen Faktor schneller vor, weiß leider die Werte nicht mehr auswendig).

Also lass mal schön bleiben das, lieber anderer Zylinder und eintragen lassen!!

Gruß Bene

schrauben drehn muddern drehn mit öl verschmierten flossen ina werkstatt stehn
„wärna ich glob die russen sin do geh ma in kella gucken“
„joh meista ich guck“

nne zylinder würde ich auch ändern sag mal gibt es denn 100ccm zylinder für die px 80 noch??
denn könnte er evtl eingetragen bekommen oder so

nanu frau klöhe sieh sehn awer gud aus warn sie beim frisöar
hauahauaha

Servus also ich hab den Sito Plus auch mal gefahren und der ist Scheiße kauf doch denn Polini Righthand kostet vielleivht ca.75€ und da geht wirklich was wenn du noch nen polini Zylinder verbaust bekommt man auch TÜV darauf.

Bekommt man den TÜV drauf nur in Verbindung mit dem Polini Zylinder?

Oder auch ohne?

http://www.vespa-t5.org/specs.shtml hier mal die technichen daten zur t5 oder der link dazu

Tja das hört sich ja alles toll an aber das Problem ist nur, dass ich gar nicht schweißen kann.

Und was ist denn flexen?

Nur einfach Auspuff dran bringt nix, kann sein das dein Roller nachher schlechter geht als zuvor. Sinn eines Resonanzauspuffes ist es, ab einer bestimmten Drehzahl die Spülverluste die beim 2takter anfallen zu vermindern (d.h. das Gemisch in den Zylinder zurückzudrücken, quasi wie ein Turbo nur von hinten g). Die 80er dreht original nicht hoch genug, d.h. untenraus hättest du gar keine Kraft mehr (kein Gegendruck, das Gemsich würde quasi direkt in den Auspuff fallen)und obenraus ein nutzbares Drehzahlband von vielleicht 500 u/min in dem du im Resonanzbereich liegst-das ist quasi unfahrbar. Erster Schritt zum Glück muss daher echt der Zylinder sein, ich habs mit 16 halt einfach riskiert mit dem DR 135, das ist allerdings schon riskant. Evtl. siehst du dich echt nach dem 100er Zylinder um?
Was die Eintragerei übrigens angeht: Auspuff und Zylinder sind in jeder Kombination eintragbar, d.h. du brauchst nicht unbedingt Polini/Polini o. so. Mit Baujahr nach 89’ hatte bei uns im Club auch noch niemand Probleme, jeder hat alles eingetragen, z.B. 166 Malle auf Bj. 95’, dazu Membran, 30er Dello und LeoVince- weiß nicht wie der TÜV bei euch drauf ist??Prinzipiell gibts die Regel zwar aber ist normal kein Thema.

Gruß Bene