Handschuhfach klappert!

Hallo!

Ich hab mal ne kleine Frage: an meiner PK50 XL2 klappert das Handschuhfach sehr ( der Deckel). Gibt es da vielleicht irgendeine Dichtung die man reinmachen kann, fehlt die bei mir oder ist das normal so?

Stephan

Hi,

die einfachste Methode das Klappern deines Handschufachdeckels zu beseitigen ist die, den Deckel einfach etwas zu verbiegen!

Du mußt ihn so Verbiegen, daß die Ecken des Deckels die Dichtfläche vor dem Schloss berühren. Dadurch steht der eckel im geschlossenen Zustand etwas unter Spannung und drückt das Schloss feste in seinen Sitz!

Funzt bei mir wunderbar!!!

Grüße
2Takter

PS. Falls ich mich zu kompliziert ausgedrückt habe, sag bescheid! Ich versuchs dann nochmal einfacherer!

yo,
ich hab da einfach a bissel silikon zwische deckel und handschuhfach gehauen.
funzt super ;D

moin moin,
mein handschuhfach hat auch mal gecklappert, bis ich die schrauben an der „Tür“ vestgezogen habe.(guter tip)[:dance1:]

1. deine sachen, die du im H.fach hast, die einfach befestigen(rausnehmen,tuch rumwickeln,…)

gruß snipper-VESPA

Meins kann agr nicht mehr Klappern ich habe da soviel drin das ich da immer gegenhauen muss wenn es zu oder auf gehen soll.
Iss auch kein schlechter tip oder?
;D

Das ist auch möglich.
;D

Hallo! Auch wenn der Thread schon uralt ist, die Probleme bleiben die gleichen. Bei meiner PX klappert es auch.  Aber nicht, wie von euch beschrieben vom Deckel des Handschuhfachs sondern vom Schloss direkt. Es ist vielmehr ein Rasseln, denn es vibriert das Innenleben des Schlosses. Also direkt der Teil, wo der Schlüssel drin steckt. Wenn man während der Fahrt und während des rasselns auf das Schloss drückt, verschwindet es. Nachdem das schon das zweite Schloss ist und mich das nervt ohne Ende, hier meine Frage: 

Gibt es sowas wie ein Blindschloss? Also ein Schlossgehäuse ohne Schloss drinnen? Oder habt ihr eine Idee, was man anstatt des Schlosses reinmachen könnte? Sollte natürlich nicht allzu hässlich sein.

Schöne Grüße

jim

@ zweitakter:
Es geht hier um ne xl2 die hat einen Gepäckfach deckel aus Plastik.
Da iss verbiegen etwas schrieriger als bei einer px die einen Dekel aus blech hat.

Original von PX200E: Im Baumarkt oder Baustoffhandel nach Trennwndband für UW Profile fragen. Ist sehr weich und einseitig klebend.

Habe ich auch gemacht jetzt ist ruhe da vorne.

Trennwandband meinte ich !

[:rotate:]

Ach Gott, ach Gott…

Ist die Karre zu laut???[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Aber das stimmt schon, kann einen nerven OHNE ENDE.

Trennwandband funktioniert echt super, ist auch billig.

50 mm breit X 30 m lang = 8,70 Euro

Aber was macht man(n) mit den Rest ???

[:smile:] ;D [:D] ;D [:smile:]

Im Baumarkt oder Baustoffhandel nach Trennwndband für UW Profile fragen.
Ist sehr weich und einseitig klebend.

Habe ich auch gemacht jetzt ist ruhe da vorne.

Also wenn du so anfängst, dann klappert meins auch immer nur wenn ich auf reisen geh, weil es sonst im Keller liegt!!;D

@der neue: sieh mal nach ob die Gumminöppel in den ecken noch dran sind

Sorry,

wußte nicht dass der Deckel aus Plaste ist!!!

Gruß
2Takter

Im Baumarkt gibts so selbstklebendes Schaumgummizeugs dass tut beim mir seinen Dienst.

Second place is first loser…

z.B dahin kleben wo der Seitenständer immer mit einem satten Klonk auf die Halterung trifft…

Second place is first loser…