Hammerit

Mal was zum lächeln:
Mein Brüderchen hat sich eine P200E gekauft mit Polini komplett mit einer Kiste Ersatzteile für 125.-€;D
Soweit sogut, jetzt soll ich die Kiste neu aufbauen. Also Roller zerlegt - und erster Horror Rost wie sau am Rahmen überm Motor, na gut fieso Drahtbürstenaufsatz auf die Flex und weg mit dem Blechkrebs - halben Liter Rostschutzmittel drauf und gut.
Also fing ich heute Morgen an den Lack anzuschleifen, doch der Lack besteht zu 50% (=der halbe Roller) aus Hammerit, Hammerschlaglack [[:O]]
So jetzt versuch mal das Sch. Zeug beizuschleifen!
Fitness-Studio kann ich mir sparen, Muskelkater ist vorprogramiert.
Da haste keine Fragen mehr (allerding ist unter dem Zeug keinerlei Rost - wie auch!)
Aber das wird schon!
Thörty

andere streichen ihren Roller mit Absicht so, wenn er als reines, robustes Alltagsfahrzeug gedacht ist auch erste Wahl! Runterbekommen würd ich einfach mal nen Lackierer in deiner Nähe fragen. Ein kleiner Rat kostet normalerweise nix… außer bei den Ärzten…

tja, dann werd ich die nächste vespa die ich saniere gleich in hammerschlag-lack tauchen und hab somit nie wider ein rostproblem ;D

cya wernerson

Ich würd sagen,mit Abbeizer hat der Schweiss ein Ende - - -

Zum Opa-Forum einfach gelbes Vespchen<

also würde auch mal fragen was einmal strahlen kostet. bei dem kaufpreis kannst du ruhig nen 50 in die strahlerei investieren. also so günstig gehöhrts den verkäufer getreten…[:bounce:]

So ich habs beigeschliffen bekommen (schwitz, keuch - ging aber mit Geduld und jeder Menge Schleifpapier 120 Körnung)
Grüße Thörty